Wildfleischburger

Haben Sie schon einmal einen Burger mit Wilfleisch probiert? Wir sind von diesem Rezept begeistert.

Wildfleischburger
60 Minuten

Bewertung: Ø 4,8 (12 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

0.5 Stk BIO-Orange, davon der Abrieb
2 Stk Burgerbrötchen
1 Prise Ingwerpulver
4 EL Johannisbeerengelee
1 TL Mehl, glatt
1 Schuss Öl zum Braten
1 Prise Piment
4 Stk Rehnschnitzel
200 ml Rinderbouillon
2 Stk Salatblätter, gewaschen
1 Prise Salz und Pfeffer
1 TL Senf
1 Prise Thymian, getrocknet
1 TL Tomatenmark
1 Stk Zwiebel, rot
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst von den Rehfilets Sehnen und Häute entfernen und mit Salz und Pfeffer einreiben. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden.
  2. Danach Öl in einer Pfanne erhitzen und die Filets darin von beiden Seiten braun anbraten. Herausnehmen und warm stellen. Öl aus der Pfanne abgiessen. Nun die Zwiebel im ausgelassenen Fett anbraten.
  3. Nun über die Zwiebelringe ein wenig Mehl stäuben und kurz anschwitzen, dann mit Rinderbouillon ablöschen. Gut umrühren, damit keine Klümpchen entstehen. Die Orangenschale einreiben, Gewürze, Tomatenmark und Senf zufügen und die Filets darin auf kleiner Flamme für 20 Minuten weich dünsten. Nach Bedarf noch Flüssigkeit angiessen.
  4. Die Burgerbrötchen nun halbieren und auf einem Toaster kurz toasten, sodass beide Seiten kross sind.
  5. Sobald das Fleisch gar ist, die Burgerbrötchen belegen: 1 Salatblatt, Rehfilets darüber legen, mit 1 EL Johanissbeerengelee beträufeln und die Zwiebelringe darauf legen. Fertig ist der belegte Burger. Alternativ können Sie das Burgerbrötchen und das Fleisch seperat anrichten.

Tipps zum Rezept

Wir reichen dazu Kartoffelwedges.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schafskäse-Frikadellen

Schafskäse-Frikadellen

Ein vegetarisches Frikadellenrezept als Tätschli, dass mit würzigem Schafskäse eine tolle Beilage zu einem grossen Salat oder Kartoffeln ergibt.

Figo Burger

Figo Burger

Dieser Figo Burger sieht grandios aus und schmeckt garantiert - das tolle Rezept jetzt zum Nachmachen.

Fischburger

Fischburger

Tolle Burger in diesem Rezept mal mit Fisch anstatt mit Rindfleisch, schmecken auch zwischen zwei Brotscheiben super.

Pulled Chicken Burger

Pulled Chicken Burger

Ein Highlight aus der Gourmetküche. Fettarmen Genuss verspricht dieses Pulled Chicken Burger-Rezept.

Pulled Pork Burger

Pulled Pork Burger

Mit Krautsalat und selbstgemachter BBQ-Sauce schmeckt dieser Burger einmalig. Der Aufwand lohnt sich.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE