Würzige Chili-Butter

Ob als Kräuterbutter-Variante oder aber als pikanten Brotaufstrich. Dieses Rezept ist ein idealer Begleiter für grilliertes Fleisch oder Gemüse.

Würzige Chili-Butter

Bewertung: Ø 4,3 (47 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

150 g Butter, weich
1 EL Chillipulver, gehäuft
1 Prise Salz
1.5 EL Senf, körnig
3 EL Thymian, getrocknet
1.5 EL Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt die Butter salzen und mit dem Handrührgerät ca. 3 bis 4 Minuten schaumig schlagen.
  2. Nun Chillipulver gemeinsam mit dem Senf, Thymian und dem Zitronensaft in die Butter einrühren.
  3. Die Butter nun in ein Einmachglas geben und luftdicht verschlossen für 30 Minuten kühl stellen. Nun kann sie genossen werden.

Tipps zum Rezept

Alternativ kann eine Chillischote verwendet werden. Dafür Chilli entkernen und fein hacken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Peperonisalat in Marinade

Peperonisalat in Marinade

Peperonisalat in Marinade ist ein Rezept welches sich leicht zubereiten lässt und sehr fein ist.

Gefüllte Peperoni mit Poulet

Gefüllte Peperoni mit Poulet

Das köstliche Beilagenrezept mit leichtem Poulet gefüllt, schmeckt besonders gut zu einem grossen, grünen Salat oder Kartoffeln.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE