Zander-Kefen-Spiesse

Feine Zander-Kefe-Spiesse mit einer würzigen Marinade für den Grill. Dieses Rezept ist leicht zuzubereiten und perfekt für heisse Sommerabende.

30 Minuten

Bewertung: Ø 3,8 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

Zutaten für die Marinade

1 EL Ingwer, geschnitten
2 Prise Pfeffer
10 Stk Spiessli
0.5 Stk Zitrone, abgeriebene Schale und Saft
2 Prise Zucker

Zutaten für die Spiessli

10 Stk Cherrytomaten
150 g Kefen
2 EL Öl
1 Prise Salz
650 g Zanderfilet
1.5 Stk Zitrone, in Scheiben geschnitten
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Zutaten für die Marinade werden alle gut vermischt und der Fisch in 3 cm grosse Würfel geschnitten. Dann werden die Würfel in der Marinade gewendet und für 15 Minuten darin mariniert.
  2. Anschliessend die Fischstücke abtropfen und mit den Zitronenscheiben, den Kefen und den Cherrytomaten auf die Spiessli stecken. Optional können auch noch Ingwerscheiben dazwischen gesteckt werden. Die Kefen und die Zitronen werden nun noch mit etwas Öl bepinselt.
  3. Die Spiessli werden in einer Aluschale bei grosser Hitze für je 3-5 Minuten beidseitig gegrillt. Während dem Grillen werden die Spiessli noch 2 mal mit Marinade bestrichen.
  4. Die Spiessli noch etwas salzen und geniessen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zander aus dem Ofen mit Zitronen-Dip

Zander aus dem Ofen mit Zitronen-Dip

Dass Zitrone und Fisch perfekt zusammenpassen, ist längst bekannt - auch dieses Rezept für gratinierten Zander mit einem feinen Dip bestätigt dies.

Grillierte Forelle

Grillierte Forelle

Grillierte Forelle ist bekömmlich, besitzt einen rauchigen Geschmack und passt fantastisch zu Kartoffeln oder Gemüse. Ein köstliches Rezept.

Knuspriger Goldbutt

Knuspriger Goldbutt

Köstliches auf leichte Art. Das Knusprige Goldbutt Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Eglifilet an Weissweinsauce

Eglifilet an Weissweinsauce

Der feine Fisch ist sehr beliebt. Besonders das Rezept für Eglifilet in Weissweinsosse schmeckt jedem Fischliebhaber.

Zander mit Ofen-Kürbis

Zander mit Ofen-Kürbis

Köstlicher Zander mit Ofen-Kürbis schmeckt einfach himmlisch. Das richtige Rezept für Fisch- und Kürbis-Fans.

Rotzungenfilet

Rotzungenfilet

Das Rezept für Rotzungenfilet ist ein Hit und wird jede Menge Lob ernten. In Butter gebraten und mit Krabben belegt ein Gaumenschmaus.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL