Ananas- Wähe

Dieses Rezept für eine Ananas- Wähe sieht nicht nur total lecker aus, sondern ist auch unwiderstehlich süss und fruchtig.

40 Minuten

Bewertung: Ø 3,8 (135 Stimmen)

Zutaten für 15 Portionen

10 Schb Ananas
1 Tasse Ananassaft
1 Pk Backpulver
4 Stk Eier
125 g flüssige Butter
5 Tasse Mehl
1 Stk Saft und Schale einer Zitrone
1 Stk Saft und Schale einer Zitrone
1 Pk Vanillezucker
2 Tasse Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. In einer grossen Schüssel wird die flüssige Butter mit den Eiern verrührt, bis eine schaumige Masse entsteht.
  2. Nun werden unter Umrühren Mehl, Zucker, Backpulver und Vanillezucker beigegeben.
  3. Wenn alles gut miteinander vermischt ist, kann der Zitronensaft und -Schale beigegeben werden. Auch der Ananassaft wird nun beigegeben und alles wird noch einmal kräftig verrührt.
  4. Die so entstandene Masse kann gleichmässig in ein eingefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Wähenblech gegossen werden. Die Masse wird gleichmässig im Blech verstrichen.
  5. Am Schluss wird die Masse mit den Ananasscheiben belegt.
  6. Die Wähe wird im auf 180 Grad vorgheizten Ofen in der Ofenmitte während 25 Minuten gebacken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Ananas

Gefüllte Ananas

Das Rezept für gefüllte Ananas ist sehr schmackhaft, gesund und vitaminreich.

Kandierte Ananas

Kandierte Ananas

Kandierte Ananas sind süss und können zu vielen verschiedenen Nachspeisen serviert werden.

Exotisches Ananasgratin

Exotisches Ananasgratin

Ein wunderbares Rezept für das exotische Ananasgratin: fruchtig, süss, einfach herrlich!

Überbackene Ananas

Überbackene Ananas

Eine überbackene Ananas ist eine schöne Beilage zu verschiedenen Gerichten oder ein Dessert der Extraklasse.

Bolo de Ananas

Bolo de Ananas

Bolo de Ananas ist eine Ananastorte, welche in Portugal sehr beliebt ist. Probieren Sie das Rezept aus, es schmeckt fantastisch.

Beschwipster Ananassalat

Beschwipster Ananassalat

Ein beschwipster Ananassalat für Erwachsene mit Nüssen und Rahm. Das Dessert-Rezept mit der fruchtigen, exotischen Frucht.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE