Baumnuss-Oliven-Couscous

Das vegetarische Zmittagsrezept, das reichlich mit gesundem Gemüse gespickt und köstlich abgeschmeckt ist.

Baumnuss-Oliven-Couscous

Bewertung: Ø 4,1 (30 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

330 ml Bouillon (Gemüse)
120 g Couscous, instant
1 Stk Knoblauchzehe
1 TL Kurkuma, gemahlen
12 Stk Oliven, schwarz (entsteint)
2 EL Olivenöl
1 Stk Peperoni, rot
1 Bund Petersilie
3 Stk Tomaten, gross
10 Stk Walnusskerne
0.5 Stk Zitrone
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Bouillon zuerst aufkochen. Die Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Dann die Peperoni waschen, halbieren, entkernen und klein schneiden. Danach die festen Tomaten waschen, den Strunk entfernen und klein würfeln. Nun die Oliven in feine Ringe schneiden und die Walnüsse klein hacken.
  2. Anschliessend die Zwiebel- und Knoblauchwürfel, Peperoni, Baumnüsse, Tomaten und Oliven in etwas Öl für ca. 5 Minuten andünsten. Dann mit der aufgekochten Bouillon ablöschen und den Couscous einrühren. Dann das Kurkuma dazugeben und unter Rühren aufkochen lassen. Dann den Topf vom Herd nehmen, den Topf abdecken und für ca. 10 Minuten quellen lassen.
  3. Anschliessend die Zitrone zwischen den Händen rollen, halbieren und die eine Hälfte gründlich auspressen. Nun die frische Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken. Zum Abschluss das Couscous mit Petersilie und Zitronensaft abschmecken, und umgehend noch warm servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gemüsecouscous mit Pute

Gemüsecouscous mit Pute

Ein sehr einfaches, aber köstliches Rezept. Gemüsecouscous mit Pute ist ein leichtes, bekömmliches Gericht, das toll schmeckt.

Couscous mit Tomaten

Couscous mit Tomaten

Ein Couscous mit Tomaten kann als Salat oder als frische Beilage verwendet werden.

Couscous Salat mit Minze

Couscous Salat mit Minze

Das tolle und einfach zubereitete Salatrezept mit reichhaltigem Gemüse, das gut als Fleischbeilage oder zu einem grossen Salat passt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL