Blumenkohlsuppe

Diese cremige Blumenkohlsuppe passt gut an kühlen Herbstabenden und mit den knusprigen Bündner-Chips ist das Rezept perfekt.

Blumenkohlsuppe
35 Minuten

Bewertung: Ø 4,4 (13 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

0.5 Stk Blumenkohl
65 cl Bouillon
50 g Bündnerfleisch
1 EL Butter
1 Stk Fenchel
2 TL Olivenöl
1 Prise Salz und Pfeffer
20 cl Vollrahm
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst wird der Backofen auf 240 °C vorgeheizt. Der Blumenkohl und die Hälfte des Fenchels werden in kleine Stücke geschnitten und die Zwiebel wird fein gehackt. Dann wird das Gemüse in Butter für 5 Minuten angedämpft und anschliessend mit Bouillon abgelöscht. Die Suppe wird aufgekocht und auf mittlerer Hitze 15 Minuten geköchelt.
  2. Das Gemüse wird nun püriert und der Rahm dazugegeben. Die Suppe wird noch einmal aufgewärmt und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
  3. Während die Suppe warm wird, wird der restliche Fenchel in Stücke geschnitten, zusammen mit dem Bündnerfleisch auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gelegt und mit Öl beträufelt.
  4. Das Bündnerfleisch und der Fenchel werden in der Backofenmitte im vorgeheizten Ofen 4 Minuten gebacken.
  5. Die Suppe mit den Fenchelstücken und den Bündnerfleisch-Chips garnieren und sofort servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Siedfleischsuppe

Siedfleischsuppe

Sehr delikat im Geschmack ist diese köstliche Siedfleischsuppe. Dieses Rezept ist ideal für die gesamte Familie.

Gazpacho

Gazpacho

Bei Gazpacho handelt es sich um eine kalte spanische Vorspeise, eine kalte Suppe, die aus ungekochtem Gemüse besteht.

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Mit diesem nachhaltigen Rezept für eine einfache, aber köstliche Rüeblisuppe mit Kartoffeln kann schnell eine sättigende Mahlzeit zubereitet werden.

Schaffhauser Rieslingsuppe

Schaffhauser Rieslingsuppe

Hier mal ein etwas anderes Suppenrezept. Die köstliche Schaffhauser Rieslingsuppe kommt bei Ihren Gästen garantiert gut an.

Einfache Kartoffelsuppe

Einfache Kartoffelsuppe

Diese Suppe ist ökonomisch und preiswert - und schmeckt dennoch herrlich einfach. Probieren Sie das Rezept aus!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE