Eingelegte rote Zwiebeln

Eingelegte Zwiebeln passen pefekt als Antipasti zu einer herzhaften Käseplatte.

Eingelegte rote Zwiebeln

Bewertung: Ø 4,0 (209 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 TL Koriander, gemahlen
90 g Kristallzucker
0.5 Stk Rosmarinzweig
400 g rote Zwiebeln
1 EL Senfkörner
5 Stk Wachholderbeeren
150 ml Weissweinessig
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst die Wurzeln der Zwiebeln möglichst knapp entfernen, die Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden.
  2. Nun in einem grossen Topf Zucker, Essig, Rosmarin, Senf, Koriander und Wacholder mit 300 ml Wasser zum Kochen bringen. Die Zwiebeln darin einlegen und eventuell noch etwas heisses Wasser dazugiessen, sodass die Zwiebeln vollständig bedeckt sind. Für 10 Minuten leicht köcheln lassen, bis die Zwiebeln noch etwas fest sind.
  3. Die heissen Zwiebeln mit dem Sud in zwei sterile Schraubverschluss- oder Einmachgläser (à 350 ml) füllen. Gut verschliessen, abkühlen lassen und 2 bis 7 Tage durchziehen lassen.

Tipps zum Rezept

Die Zwiebeln sind verschlossen ca. 1 Jahr haltbar.

ÄHNLICHE REZEPTE

Peperoni-Apéro-Spiesschen

Peperoni-Apéro-Spiesschen

Diese Apéro-Spiesschen werden nicht lange unberührt werden: seien sie sich sicher, dass das mit diesem Rezept zubereitete Buffet schnell geleert wird!

Rüebli-Drob

Rüebli-Drob

Rüebli-Drob muss man probiert haben. Es ist ein Rezept, welches leicht und bekömmlich schmeckt und als Antipasti sehr beliebt ist.

Auberginengemüse

Auberginengemüse

Das Auberginengemüse ist ein italienische Antipasti-Rezept: In der Bratpfanne wird das Gemüse besonders zart und fein!

Rucola-Schinkenröllchen mit Pesto

Rucola-Schinkenröllchen mit Pesto

Dieses Vorspeise-Rezept wird in Restaurants sehr geschätzt. Rucola-Schinkenröllchen mit Pesto sind optisch und geschmacklich faszinierend.

Oliven im Speckmäntelchen

Oliven im Speckmäntelchen

Ein kleines Apèrohäppchen mit Oliven, Mandeln die in ein knuspriges Speckmäntelchen gewickelt sind. Das einfache Rezept, dass perfekt Happen dient.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE