Feines Ananas-Steak

Ein wahrer Gaumenschmaus ist unser Rezept für ein feines Ananas-Steak. Das Rezept lässt sich beliebig für mehrere Personen erweitern.

Feines Ananas-Steak
60 Minuten

Bewertung: Ø 4,6 (15 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Dose Ananas
40 g Butter
1 Prise Chilipfeffer
2 EL Creme Fraiche
4 Stk Karree-Steaks
2 Stk Knoblauchzehen
1 TL Korianderpulver
4 EL Öl
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Ananasscheiben über einem Sieb abtropfen lassen.
  2. 4 Scheiben der Ananas beiseite legen, den Rest in einer Schüssel fein pürieren, dabei auch den Knoblauch einpressen und das Ganze mit Koriander und Chilipfeffer abschmecken.
  3. Nun das Fleisch in der Marinade einlegen - mit einer Folie abdecken und für 30 Minuten im Kühlschrank marinieren.
  4. Danach die Steaks aus der Marinade nehmen, mit einem Küchenpapier etwas abtropfen und mit einem Küchenpinsel beidseitig mit etwas Öl bepinseln.
  5. Das Fleisch nun in einer Pfanne von beiden Seiten scharf anbraten. Dabei 10 g Butter auf die Oberseite der Steaks legen.
  6. Sobald das Fleisch durch gegart ist, die Ananasscheiben auf die Steaks legen und mit dem geriebenen Käse bestreuen.
  7. In die Marinade nun noch das Creme Fraiche einrühren und in einem Topf erwärmen. Mit den Steaks servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Griechische Beefsteaks

Griechische Beefsteaks

Griechische Beefsteaks sind in der Herstellung etwas komplizierter, aber umso leckerer. Ein Rezept mit viel Aroma.

Rentiersteak

Rentiersteak

Ein skandinavisches Rentiersteak ist außergewöhnlich, sehr schmackhaft sowie eigen im Geschmack.

Thunfisch-Zwiebel-Steak

Thunfisch-Zwiebel-Steak

Die Zubereitung eines Thunfisch-Zwiebel-Steak ist sehr einfach. Probieren Sie dieses tolle und gesunde Rezept.

Whiskey-Kalbssteak mit Reis

Whiskey-Kalbssteak mit Reis

Eine ausgezeichnete Hauptgericht, das aufwendiger aussieht, als es ist. Das Whiskey-Kalbssteak mit Reis ist ein tolles Rezept.

Grillierte Kalbsteaks

Grillierte Kalbsteaks

Bei den grillierte Kalbsteaks sollte man auf die Temperatur und die Zeit achten, damit diese zart und lecker werden. Ein tolles Rezept für den Sommer.

Steak mit Orangensauce

Steak mit Orangensauce

Bei der Zubereitung eines Steaks mit Orangensauce sollte auf die Qualität des Fleisches geachtet werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE