Fleischvögel mit Ziegenkäse

Zutaten für 4 Portionen
12 | Stk | Kalbsplätzli |
---|---|---|
12 | Stk | Basilikumblätter |
200 | g | Ziegenfrischkäse |
2 | Stk | Knoblauchzehen |
1 | TL | Salz |
2 | Msp | Pfeffer |
4 | EL | Olivenöl |
15 | cl | Weisswein |
15 | cl | Fleischbouillon |
1 | Stk | Briefchen Safran |
0.5 | TL | Safranfäden |
1 | EL | Butter, weich |
1 | EL | Mehl |
Kategorien
Zeit
45 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Den Ofen auf 50 Grad vorheizen und darin eine grosse Platte und Teller vorheizen.
- Die Plätzli ein wenig flach klopfen und mit den Basilikumblättern belegen.
- Ziegenkäse in eine Schüssel geben, den Knoblauch dazupressen. 2 Prisen Salz und 1 Messerspitze Pfeffer dazugeben, alles gut mischen. Nun die Masse auf den Plätzli verteilen, diese aufrollen und mit einem Zahnstocher fixieren.
- In einer Bratpfanne Olivenöl erhitzen. Bei mittlerer Hitze die Fleischvögel nacheinander für ca. 5 Minuten auf allen Seiten braten. Herausnehmen, Bratfett abtupfen, mit Salz und Pfeffer würzen und anschliessend warm stellen.
- Weisswein, Bouillon, Safran und Safranfäden alles in derselben Pfanne verrühren, kurz aufkochen und dann die Hitze reduzieren.
- Butter und Mehl zusammen in einer kleinen Schüssel mischen und unter Rühren in die Pfanne geben. Alles für ca. 5 Minuten köcheln lassen, dann die Fleischvögel wieder dazugeben und nur noch kurz erhitzen. Bei Bedarf mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
User Kommentare