Um auch unsere Speisen im Winter verfeinern zu können, trocknen wir unsere Schnittlauchblüten im Sommer.
Die Blüten der Taubnessel liefern uns eine traumhafte Süsse im Sirup.
Die Blüten des Veilchens lassen sich in einen herrlichen Sirup verwerten, der vor allem durch seine schöne Farbe besticht. Dieser Rezept ergibt 900 ml
Die Gänseblümchenknospen eingelegt in Essig schmecken ähnlich wie Kapern. Versuchen Sie dieses aussergewöhnliche Naturrezept.
Das aromatische Schnittlauchblütensalz punktet nicht nur mit seinem Aussehen, sondern eignet sich perfekt zum Verfeinern vieler Speisen und Gerichte.
Für eine Abwechslung auf dem Mittagstisch können wir euch die Kapuzinerkresse-Suppe sehr empfehlen.
Alles was uns die Natur gibt - der Wildkräutersalat mit Taubnessel schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch sehr gesund.
Die Blätter der wilden Malve sind nicht nur essbar, sondern auch mild im Geschmack und leicht schleimig – was sie perfekt für eine cremige, wohltuende Suppe macht.
Abwechslung gefällig? Dann ist dieser Schnittlauchblüten-Avocado-Toast genau das Richtige.
Omelettenteig mit Wiesenschaumkraut ist eine tolle Idee, für die perfekten Omeletten mit etwas Biss.