Glutenfreie Capuccino-Monde

Kaffeefans werden diese Guetzlis lieben. Mit diesem Rezept sind diese Guetzlis auch für Vegetarier geeignet.

Glutenfreie Capuccino-Monde

Bewertung: Ø 4,8 (19 Stimmen)

Zutaten für 55 Portionen

Zutaten Für den Teig:

150 g Butter, zimmerwarm und laktosefrei
1 Stk Ei
250 g glutenfreie, helle Mehlmischung
15 g glutenfreies Capuccino-Instantpulver, laktosefrei
1.5 TL Johannisbrotkernmehl
80 g Mandeln, gemahlen
120 g Puderzucker
1 TL Vanillezucker

Zutaten Für Füllung und Belag:

75 g Mokka-Schoggibohnen, laktosefrei
75 g Nougat, laktosefrei
130 g Schoggi mit Kaffeegeschmack, laktosefrei
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst in einer Schüssel Butter, Puderzucker, Ei und Vanillezucker vermengen.
  2. Nun Mehl, Mandeln, Capuccino-Instantpulver mit Xanthan vermischen, in die Schüssel zugeben und alles zu einem glatten Teig kneten. Diesen danach in Frischhaltefolie wickeln und über Nacht in den Kühlschrank legen.
  3. Den Teig ca. 20 Minuten vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank holen und nochmals gut durchkneten. Danach auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 4 mm dünn ausrollen.
  4. Den Backofen nun auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  5. Nun die Monde mit einem Guetzliausstecher (ca. 6 cm Länge) ausstechen und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. (Diese Menge reicht ca. für 6 Backbleche)
  6. Nun im heissen Backofen ca. 7 Minuten hell backen. Die Guetzli danach komplett auskühlen lassen.
  7. Nun die Schoggi und das Nougat im Wasserbad schmelzen.
  8. Jetzt jeweils auf die glatte Seite eines Mondes die Schoggicreme mit einem Messer streichen und mit einem 2. Mond zusammenkleben. Jeweils eine Mokkabohne mit etwas Schoggicreme auf dem Guetzli befestigen.
  9. Wer möchte kann nun dünne Schoggifäden mit Hilfe einer Gabel über die Guetzli ziehen.
  10. Trocknen lassen und in einer Guetzlidose aufbewahren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schneemann-Amerikaner

Schneemann-Amerikaner

Ihre Kinder werden diese feinen Guetzli lieben. Da diese glutenfrei sind, ist es eine Köstlichkeit für Jedermann.

Lustige Igelguetzli

Lustige Igelguetzli

Zum Backen mit Kindern eignen sich diese Igelguetzli auf alle Fälle. Das Rezept ist glutenfrei.

Kokos-Caramell-Guetzli

Kokos-Caramell-Guetzli

Diese glutenfreien Caramellguetzli werden mit Kokosmehl gebacken. Ein tolles Geschmackserlebnis.

Pinke Punschbrezeln

Pinke Punschbrezeln

Dieses Rezept kann mit Rotwein oder aber mit Traubensaft zubereitet werden. Einfach ein Genuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL