Hirse Porridge

Darf bei keinem Znüni oder Brunch fehlen und unterstützt die gesunde Ernährung als einfach zubereitetes Porridgerezept.

Hirse Porridge
20 Minuten

Bewertung: Ø 4,8 (8 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Äpfel
120 g Hirse
1 EL Kokosöl
2 EL Mandelstifte
150 ml Milch
150 ml Wasser
2 TL Zimtpulver
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Das Hirse Porridge wird zubereitet, indem man die Hirse in einem Sieb gründlich abbraust und sie in einen Topf mit der Milch und Wasser langsam aufkocht. Das Ganze für ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen.
  2. Unterdessen die süssen Äpfel vierteln, entkernen, schälen und klein würfeln. Die Apfelwürfel in einer Pfanne mit etwas Kokosöl anbraten, dann mit Zimtpulver und gehackten Mandeln bestäuben und nochmals kurz weiterbraten.
  3. Sobald die Hirse gar ist, die Apfelmischung gründlich darunterheben und umgehend anrichten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierspeise-Toast

Eierspeise-Toast

Dieses Frühstücks-Rezept schmeckt den Anhängern von deftigen, warmen Frühstücken für einen Kickstart in den Tag.

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Der leckere Quarkzopf mit Buttermilch schmeckt einfach köstlich mit Marmelade. Das Rezept gelingt garantiert.

Frühstücksei mal anders

Frühstücksei mal anders

Eine tolle Idee ist ein Frühstücksei mal anders. Das Rezept sieht zum Anbeissen aus und schmeckt toll.

Kollath-Frühstück

Kollath-Frühstück

Ein Kollath-Frühstück besteht aus beliebigen Obst, Leinsamen und verschiedenen Flocken. Ein tolles, sättigendes Frühstücks-Rezept.

Gesundes Früchtemüsli

Gesundes Früchtemüsli

Das Rezept für das gesunde Früchtemüsli ist ideal für morgens, wenn es zwar schnell gehen, aber dennoch reichhaltig sein soll.

Bananen-Smoothie

Bananen-Smoothie

Ein Bananen-Smoothie bringt Sie am Morgen so richtig in Fahrt. Dieses Rezept verspricht eine leckere und intensive Energiebombe!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL