Kaiserschmarn mit Topfen

Kaiserschmarn schmeckt immer himmlisch gut und noch etwas besser als in diesem Rezept mit cremigem Topfen und gesundem Dinkelmehl.

Kaiserschmarn mit Topfen

Bewertung: Ø 4,1 (135 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Msp Bourbon-Vanille
1 EL Butter
50 g Dinkel-Vollkornmehl
2 Stk Eier
1 EL Kokosblütenzucker
1 TL Puderzucker
1 Prise Salz
120 g Topfen
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die frischen Eier mit dem Kokosblütenzucker in einer Rührschüssel mit dem Mixer schaumig rühren.
  2. Nun den cremigen Topfen dazugeben, bevor das Mehl, Vanille und Salz untergehoben werden und ein glatter Teig entsteht.
  3. Anschliessend 1 EL Butter in einer Pfanne erhitzen, den Teig dazugeben und langsam goldbraun backen. Danach wenden und von der anderen Seite genauso backen.
  4. Schliesslich mit dem Kochlöffel den Teig in mundgerechte Stücke teilen und nochmals kurz anbraten, bevor der fertige Kaiserschmarn mit Topfen mit etwas Puderzucker bestäubt heiss angerichtet und genossen werden kann.

ÄHNLICHE REZEPTE

Käse-Kaiserschmarren

Käse-Kaiserschmarren

Käse-Kaiserschmarren ist die pikante Variation der bekannten Mehlspeise aus der Pfanne. Ein einfaches Rezept, das man mal probiert haben muss..

Kaiserschmarrn mit Weinbeeren

Kaiserschmarrn mit Weinbeeren

Kaiserschmarrn mit Weinbeeren ist eines der bekanntesten Rezepte aus Österreich. Die duftende Mehlspeise kann man ganz leicht selber zubereiten.

Kaiserschmarrn

Kaiserschmarrn

Dieser locker, leckere Kaiserschmarrn ist ein klassisches Mehlspeisengericht aus der Österreichischen Küche.

Kaiserschmarrn mit Quark

Kaiserschmarrn mit Quark

Das Kaiserschmarnrezept, dass das Gericht mit cremigem Quark noch feiner machen wird und besonders gut zum Brunch am Wochenende passt.

Kaiserschmarrn mit Heidelbeeren

Kaiserschmarrn mit Heidelbeeren

Das köstliche Kaiserschmarrnrezept mit frischen Heidelbeeren kann auch gut Gästen zum Brunch serviert werden und passt gut zu Ahornsirup.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE