Kaiserschmarrn mit Buttermilch

Eine tolle Süssspeise ist der Kaiserschmarrn. In diesem Rezept wird er mit Buttermilch zubereitet und bekommt dadurch eine besondere Geschmacksnote.

Kaiserschmarrn mit Buttermilch

Bewertung: Ø 4,9 (13 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

30 g Butter, flüssig
500 ml Buttermilch
7 Stk Eier
250 g Mehl, glatt
1 Prise Puderzucker zum Bestäuben
1 Prise Salz
1 Pk Vanillezucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. In einer Schüssel Mehl mit Salz, Eiern, Vanillezucker, Buttermilch und der flüssigen Butter glatt rühren - am besten mit einem Schneebesen.
  2. Danach eine grosse Pfanne erhitzen und 1 EL Butter darin zerlassen. Den Teig eingiessen und bei geringer Hitze backen, bis die Unterseite goldbraun geworden ist.
  3. Nun den Teig mit Hilfe von Pfannenwendern umdrehen und die zweite Seite goldbraun backen.
  4. Danach den Kaiserschmarrn mit Kochlöffeln zerreissen und noch ein paar Minuten fertig backen.
  5. Auf 3 Tellern aufteilen und mit Puderzucker bestäubt servieren.

Tipps zum Rezept

Dazu passt ein feiner Apfelmus mit Zimt oder jede Art von Kompott Rezepte.

ÄHNLICHE REZEPTE

Käse-Kaiserschmarren

Käse-Kaiserschmarren

Käse-Kaiserschmarren ist die pikante Variation der bekannten Mehlspeise aus der Pfanne. Ein einfaches Rezept, das man mal probiert haben muss..

Kaiserschmarrn mit Weinbeeren

Kaiserschmarrn mit Weinbeeren

Kaiserschmarrn mit Weinbeeren ist eines der bekanntesten Rezepte aus Österreich. Die duftende Mehlspeise kann man ganz leicht selber zubereiten.

Kaiserschmarrn

Kaiserschmarrn

Dieser locker, leckere Kaiserschmarrn ist ein klassisches Mehlspeisengericht aus der Österreichischen Küche.

Kaiserschmarrn mit Quark

Kaiserschmarrn mit Quark

Das Kaiserschmarnrezept, dass das Gericht mit cremigem Quark noch feiner machen wird und besonders gut zum Brunch am Wochenende passt.

Kaiserschmarrn mit Heidelbeeren

Kaiserschmarrn mit Heidelbeeren

Das köstliche Kaiserschmarrnrezept mit frischen Heidelbeeren kann auch gut Gästen zum Brunch serviert werden und passt gut zu Ahornsirup.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE