Kaninchenragout mit Polenta

Zutaten für 4 Portionen
1 | Stk | Kaninchen |
---|---|---|
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
3 | zw | Rosmarin |
8 | zw | Thymian |
0.5 | Bund | Oregano |
4 | Stk | Salbei |
2 | Stk | Lorbeerblatt |
5 | Stk | Knoblauchzehen |
5 | EL | Olivenöl |
120 | ml | Bouillon, Gemüse |
320 | ml | Weisswein |
1 | l | Bouillon für Polenta |
250 | g | Polenta |
220 | g | Ziegenfrischkäse |
60 | g | Butter |
Kategorien
Zeit
105 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 90 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Das saftige Kaninchen zuerst kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Die frischen Kräuter abspülen, trocken schütteln und fein hacken. Dann den Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden.
- Nun das Kaninchenfleisch in einem Schmortopf in etwas Öl von allen Seiten anbraten, danach aus dem Topf nehmen und warm halten.
- Dann die Kräuter und den Knoblauch im Bratsud kurz durchschwenken und mit der Bouillon und Wein ablöschen. Nun das Kaninchenfleisch zurück in den Topf geben, den Topf abdecken und im Backofen bei 160 Grad (Umluft 140 Grad) für ca. 60 Minuten leicht schmoren lassen. Nach der Hälfte der Schmorzeit das Fleisch wenden.
- Währenddessen die Bouillon langsam aufkochen lassen, bevor die Polenta unter Rühren eingerührt wird. Das Ganze für ca. 30 Minuten garen lassen und gelegentlich umrühren.
- Anschliessend die Butter und den Käse unterheben und gut mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das fertige Kaninchenragout mit Polenta anrichten und heiss servieren.
User Kommentare