Kuai Tiao

Das Originalrezept der thailändischen Garküchensuppen ist herzhaft, unvergleichlich gut und wird der ganzen Familie schmecken.

30 Minuten

Bewertung: Ø 4,0 (53 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g fester und frischer Rettich
1 Prise Chiliflocken
2 Stk Chilis für den Essig
300 g dicke Rippe
1 Prise Essig
4 EL Fischsauce
2 Stk Knoblauchzehen
2 Stk Lauchzwiebeln
1 Prise Pfeffer
400 g Reisnudeln
5 EL Sojasauce
100 g Sojasprossen
3 Stg thailändischer Koriander inkl. Wurzel
3 l Wasser
1 Prise Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst werden die Reisnudeln in einer Schale mit lauwarmen Wasser ca. 1 Stunde eingelegt.
  2. Die Fleischklösse aus dem Asiamarkt auftauen lassen.
  3. Nun in einem Topf 3 Liter Wasser aufkochen und mit der Soja- und Fischsauce würzen. Danach wieder kurz aufkochen.
  4. Im nächsten Schritt die Wurzeln des Korianders abschneiden. Die Wurzeln werden gleich in die Suppe getan. Die Wurzeln kurz zur Seite legen und einen Teil des Korianders kleinhacken.
  5. Den Knoblauch schälen und mit den Korianderwurzeln in die Suppe geben.
  6. Den Rettich waschen und von der Aussenhaut befreien. Den Rettich dann in gleichmässig dicke Stücke schneiden und anchliessend zum Kochen in den Topf geben.
  7. Das Fleisch mit etwas Pfeffer würzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Das Fleisch zum Garen in die Suppe beigeben und für 60 min köcheln lassen. Kurz vor Ende der Kochzeit die Bouillion mit 1-2 Teelöffeln Lot Dee würzen und 0.5 EL Pfeffer hinzufügen.
  8. Kurz bevor der perfekte Garpunkt erreicht ist kommen die Fleischklösse dazu.
  9. Jetzt die Reisnudeln mit einem kleinen Sieb in die Bouillion hängen. Das Ganze kurz durchziehen lassen.
  10. Die Nudeln anschliessend in eine Schüssel mit etwas von der Einlage geben.
  11. Nun kann jeder Suppenteller nach persönlichem Geschmack mit Zucker, Chili, der Fischsauce und Essig abgeschmeckt werden.
  12. Zum Schluss die gewaschenen Sojasprossen, etwas gehackten Koriander und Lauchzwiebeln dazugeben. Gut umrühren und bei Bedarf noch mal abschmecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Siedfleischsuppe

Siedfleischsuppe

Sehr delikat im Geschmack ist diese köstliche Siedfleischsuppe. Dieses Rezept ist ideal für die gesamte Familie.

Gazpacho

Gazpacho

Bei Gazpacho handelt es sich um eine kalte spanische Vorspeise, eine kalte Suppe, die aus ungekochtem Gemüse besteht.

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Mit diesem nachhaltigen Rezept für eine einfache, aber köstliche Rüeblisuppe mit Kartoffeln kann schnell eine sättigende Mahlzeit zubereitet werden.

Schaffhauser Rieslingsuppe

Schaffhauser Rieslingsuppe

Hier mal ein etwas anderes Suppenrezept. Die köstliche Schaffhauser Rieslingsuppe kommt bei Ihren Gästen garantiert gut an.

Einfache Kartoffelsuppe

Einfache Kartoffelsuppe

Diese Suppe ist ökonomisch und preiswert - und schmeckt dennoch herrlich einfach. Probieren Sie das Rezept aus!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE