Kürbis-Schichtdessert

Ein herbstliches Dessertrezept mit Quark, Amarettini und süssem Kürbispüree. Diese Köstlichkeit muss man probiert haben.

Kürbis-Schichtdessert

Bewertung: Ø 4,1 (35 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

150 g Amarettini
2 TL Kürbiskerne, geröstet
2 Bl Minze

Zutaten für das Kürbispüree:

500 g Hokkaido-Kürbis
7 EL Orangensaft
110 g Zucker

Zutaten für die Quarkcreme:

250 g Quark
250 ml Schlagrahm
2 Pk Vanillezucker
60 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst den Kürbis schälen und danach das Fruchtfleisch klein schneiden. In einen Topf geben.
  2. Den Orangensaft und den Zucker nun zum Kürbisfleisch leeren und das Ganze für 15 Minuten zugedeckt weich kochen.
  3. Die Kürbismasse nun mit einem Pürierstab fein pürieren und auskühlen lassen.
  4. Unterdessen für die Creme den Schlagrahm in einer Schüssel steif mixen.
  5. In einer zweiten Schüssel den Quark mit dem Zucker und dem Vanillezucker verrühren. Anschliessend den Schlagrahm unter die Quarkmasse heben.
  6. Die Amarettini in einen Plastiksack geben und mit Hilfe eines Küchenhammers gut zerbröseln. (Alternativ in einem Mixer zerkleinern).
  7. Nun wird geschichtet: Zuerst 2 EL der Amarettini, danach 2 EL Quarkcreme und anschliessend 2 EL des Kürbispürees einschichten. Das Ganze nochmals wiederholen.
  8. Die Dessertgläser nun noch mit Kürbiskernen, Minze oder Amarettini garnieren und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Orientalische Kürbiscremesuppe

Orientalische Kürbiscremesuppe

Nüsse und Säfte verleihen der Orientalische Kürbiscremesuppe einen besonderen Geschmack. Sie werden von diesem Rezept begeistert sein.

Low Carb Spaghettikürbis

Low Carb Spaghettikürbis

Die wohl gesündesten Spaghetti die es gibt, können mit diesem einfachen Rezept hergestellt und genossen werden.

Kürbis-Ebly

Kürbis-Ebly

Kürbis-Ebly ist leicht bekömmlich und delikat im Geschmack. Dieses Rezept ist ideal für eine gesunde Ernährung.

Kürbis-Kartoffel-Pfanne

Kürbis-Kartoffel-Pfanne

Eine feine, sättigende Pfanne mit Kürbis, Kartoffeln und Poulet. Das einfache Rezept für ein tolles Gericht, dass allen schmecken wird.

Kürbisgemüse

Kürbisgemüse

Ein sehr leckeres Rezept für Kürbisgemüse umfasst neben Kürbis auch Zwiebeln, Champions und viele Kräuter.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE