Low Carb Quarkkuchen

Das bekömmliche Dessertrezept, das als Low Carb Kuchen zubereitet wird und auch das Abnehmen unterstützt.

Low Carb Quarkkuchen
105 Minuten

Bewertung: Ø 4,0 (3.089 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

120 g Butter
3 Stk Eier
20 g Eisweiss-Pulver, Vanille
400 g Magerquark
1 Prise Salz
1 TL Stevia
1 Pk Vanillezucker
1 EL Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die frische Butter in Stückchen in eine Rührschüssel geben und mit dem Quark, Eiern und einer Prise Salz gründlich verrühren. Dann die Zitronenschale, Vanillepulver und Stevia dazugeben, und mit dem Mixer für ca. 1 Minute gründlich vermengen.
  2. Nun das Eiweisspulver dazugeben und mit dem Mixer nochmals vermischen, sodass ein glatter Teig entsteht. Den Teig danach in der Schüssel für ca. 30 Minuten ruhen lassen.
  3. Anschliessend den Teig in eine mit Butter eingefette Springform füllen und im Backofen bei 120°C (Umluft 100°C) ca. 50 Minuten goldbraun backen.
  4. Nach der Backzeit den Backofen ausschalten und den Kuchen noch für weitere ca. 15 Minuten im warmen Backofen stehen lassen.
  5. Den fertigen Low Carb Quarkkuchen in der Form zuerest vollständig ausskühlen lassen, bevor er aus der Form genommen wird.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hefedonuts

Hefedonuts

Hefedonuts schmecken, wie das beliebte Kleingebäck aus USA schmecken muss. Hier das Rezept für den süßen Genuss.

Kardinalschnitten

Kardinalschnitten

Kardinalschnitten sind eine sehr bekannte und beliebte Nachspeise. Ihre Gäste werden von dem köstlichen Rezept begeistert sein.

Sahneschnitten

Sahneschnitten

Sahneschnitten sind ein überaus beliebtes Rezept. So schmecken sie doch herrlich saftig - ein Genuss für jedermann.

Bananenschnitte

Bananenschnitte

Ein überaus beliebtes Kuchenrezept vom Blech ist eine Bananenschnitte. Mit Creme und Schoko schmeckt das Obst einfach am besten.

Windringe

Windringe

Das Rezept für Windringe wird gern an Weihnachten gebacken, süße Ringe, die aus Eischnee gezaubert werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE