Morogo

Ein köstlicher Spinat mit Erdnüssen aus der afrikanischen Küche, der perfekt als Beilage zu Grilliertem und Polenta schmeckt.

25 Minuten

Bewertung: Ø 4,3 (16 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

600 g Blattspinat
50 g Erdnüsse, gesalzen
2 EL Erdnussöl
4 Stk Fleischtomaten
1 Stk Knoblauchzehe
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst den Spinat lesen, waschen und abtropfen lassen.
  2. Die Tomaten nun in einem Topf mit kochendem Wasser eintauchen und die Haut danach abziehen - die Tomaten klein würfeln.
  3. Nun Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
  4. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin glasig anbraten. Danach die Tomaten und den Knoblauch zugeben und alles dünsten lassen.
  5. Danach den Spinat zugeben und unter rühren zusammenfallen lassen. Mit den Gewürzen würzen und die Erdnüsse einrühren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spinatplätzli

Spinatplätzli

Spinatplätzli mit Salat serviert schmeckt einfach köstlich. Dieses einfache Rezept gelingt garantiert.

Spinatspätzli

Spinatspätzli

Die feinen, grünen Spinatspätzli sind mit diesem Rezept einfach in der Zubereitung und schmecken zu grünem Salat hervorragend.

Blattspinat mit Pinienkernen

Blattspinat mit Pinienkernen

Ein Blattspinat mit Pinienkernen ist gesund und vitaminreich. Hier ein Rezept, das auch gerne als Beilage verwendet wird.

Pochierte Eier mit Spinat

Pochierte Eier mit Spinat

Pochierte Eier mit Spinat können zu Weissbrot oder zu Salat gereicht werden. Probieren Sie doch mal dieses gesunde Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE