Original Lasagne
Bewertung: Ø 4,0 (973 Stimmen)
Zutaten für 4 Portionen
70 | g | Butter |
---|---|---|
200 | g | geriebener Parmesankäse |
250 | g | Lasagneblätter |
1 | EL | Olivenöl |
200 | g | Rinderhackfleisch |
150 | g | Rohschinken |
0.125 | l | Rotwein |
1 | Stk | Rüebli |
1 | Prise | Salz & Pfeffer |
1 | Stk | Sellerie |
500 | g | Tomaten aus der Dose |
1 | Stk | Zwiebel |
Zutaten für die Bechamelsauce | ||
30 | g | Butter |
0.5 | l | Milch |
1 | Prise | Muskat, gerieben |
1 | Prise | Salz & Pfeffer |
30 | g | Speisestärke |
Zubereitung
- Die Hälfte der Milch in einen Topf geben und die Butter darin schmelzen. Die Speisestärke mit der restlichen Milch glattrühren und in die warme Milch rühren.
- Aufkochen lassen, dabei ständig umrühren, damit nichts anbrennt. Dann mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
- Backofen auf 180 Grad vorheizen.
- Zwiebel, Rüebli, und Sellerie schälen und und fein hacken. Schinken in feine Würfel schneiden und mit dem Gemüse in etwas heißer Butter anschwitzen.
- Das Hackfleisch beifügen und braun anbraten. Wein ablöschen. Die durchpassierten Tomaten dazugeben. Salzen, pfeffern, Deckel auflegen und auf kleiner Flamme etwa 50 Minuten köcheln lassen.
- Die Lasagneblätter nach Packungsanweisung bissfest kochen, herausnehmen, mit kaltem Wasser abschrecken und abtropfen lassen. Auf einem Geschirrtuch ausbreiten.
- Den Boden einer Auflaufform mit Öl auspinseln und mit Lasagneblättern auslegen. Erst eine Schicht Fleischsauce, dann etwas Bechamelsauce daraufgeben. Das Ganze wiederholen und zum Schluss mit geriebenem Parmesan bestreuen.
- Die Lasagne in etwa 15 Minuten goldgelb überbacken.
User Kommentare