Einfache Gemüselasagne

Zutaten für 6 Portionen
300 | g | Blattspinat |
---|---|---|
1 | Pk | Lasagneblätter |
1 | Prise | Salz |
1 | Schuss | Olivenöl |
1 | Stk | Knoblauchzehe |
1 | Stk | Zwiebel, gross |
150 | g | Tomatenpüree |
150 | g | Tomaten geschält aus der Dose |
250 | g | Champignons |
250 | g | Ricotta |
40 | g | Parmesan |
Zutaten für die Bechamel Sauce:
1 | Prise | Muskat, gerieben |
---|---|---|
60 | g | Butter |
80 | g | Mehl |
0.5 | l | Milch |
1 | Prise | Salz & Pfeffer |
Kategorien
Zeit
60 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für die Gemüselasagne den geputzten und gewaschenen Spinat grob schneiden, in einem Topf dämpfen und mit Ricotta vermengen.
- Die Champignons putzen und fein blättrig schneiden.
- Für die Bechamelsauce Butter in einem Topf erhitzen, Mehl einrühren und kurz anschwitzen. Milch unter Rühren zugeben, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken - 15 Minuten schwach köcheln lassen.
- Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken und in einer Pfanne in heissem Olivenöl andünsten. Pilze beigeben und kurz dünsten lassen. Tomaten und Tomatenpüree einrühren und köcheln lassen. Mit etwas Salz abschmecken.
- Den Ofen nun auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
- Eine gefettete Auflaufform mit Lasagneblätter auslegen. Abwechselnd Spinat, Pilz-Tomatenmischung, Bechamelsauce und die Lasagneblätter einschichten. Zuletzt mit Parmesan bestreuen.
- Nun die Lasagne im vorgeheizten Backofen ca. 35 Minuten gratinieren.
User Kommentare