Penne al salmone
Zutaten für 4 Portionen
| 550 | g | Penne |
|---|---|---|
| 270 | g | Lachs, frisch |
| 1 | Stk | rote Zwiebel |
| 1 | Stk | Knoblauchzehe |
| 220 | g | Rahm |
| 220 | ml | Weisswein |
| 200 | ml | Wasser |
| 0.5 | TL | Bouillonpulver |
| 400 | g | stückige Tomaten |
| 1 | EL | Tomatenmark |
| 2 | EL | Limettensaft |
| 1 | TL | Dill |
| 1 | EL | Petersilie |
| 2 | EL | Olivenöl |
| 1 | Prise | Salz |
| 1 | Prise | Pfeffer |
Zeit
35 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Nudeln werden zuerst in kochendem Salzwasser bissfest gegart.
- Unterdessen den frischen Lachs klein würfeln und in einer Pfanne mit etwas Öl von allen Seiten kurz anbraten. Danach herausnehmen und für den Moment zur Seite stellen.
- Nun die rote Zwiebel schälen, fein hacken und in der Pfanne im Bratsud für ca. 3 Minuten glasig andünsten, bevor der Knoblauch geschält und dazugepresst wird.
- Das Ganze anschliessend mit dem Weisswein ablöschen und bis zur Hälfte reduzieren. Danach 200 ml Wasser hinzufügen und das Bouillonpulver einrühren. Für ca. 5 Minuten leicht köcheln lassen.
- Jetzt die stückigen Tomaten mit dem Tomatenmark einrühren, und kräftig mit Salz, Pfeffer, Dill und Petersilie abschmecken. Mit dem Limettensaft abschmecken und für weitere ca. 5 Minuten köcheln lassen.
- Anschliessend den frischen Rahm einrühren und die Lachswürfel in die Sauce legen, kurz erhitzen.
- Die fertigen Nudeln abgiessen, gut abtropfen lassen und in der Pfanne mit der Sauce gründlich vermischen.
- Zuletzt die fertigen Penne al salmone anrichten und noch heiss servieren.
User Kommentare