Poulet-Pasta-Salat

Zutaten für 4 Portionen
250 | g | Pouletbrüschtlifilets |
---|---|---|
375 | ml | Hühnerbouillon |
350 | g | Spiral-Pasta |
150 | g | grüner Spargel, in kurze Stücke |
150 | g | Gruyere-Käse, gerieben |
2 | Stk | Frühlingszwiebeln, in dünne Ringe |
Zutaten für das Dressing:
1 | Prise | Salz und Pfeffer |
---|---|---|
60 | ml | Olivenöl |
60 | ml | Zitronensaft |
1 | Prise | Zucker |
Kategorien
Zeit
55 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Pouletfleisch und Hühnerbouillon in eine hohe Bratpfanne oder Topf geben. Zum Kochen bringen, Hitze drosseln und ca. 8 Min. vorsichtig pochieren, bis das Pouletfleisch weich ist. Dabei immer wieder mal das Fleisch umdrehen. Aus der Pfanne nehmen, abkühlen lassen und in mundgerechte Streifen schneiden.
- Salzwasser zum Kochen bringen und darin die Pasta in 12 Minuten al dente kochen. Abtropfen und abkühlen lassen.
- Spargel 2 Minuten in siedendem Wasser garen. Abtropfen lassen und in eine Schüssel mit Eiswasser legen. Erneut abtropfen lassen. Mit Pouletfleisch, Pasta und Käse in einer grossen Schüssel mischen.
- Für das Dressing 60 ml Olivenöl, 60 ml Zitronensaft, einen halben TL Zucker, Salz, Pfeffer miteinander verquirlen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Dressing über den Salat giessen und vorsichtig durchmischen.
Tipps zum Rezept
In einer Salatschüssel mit Käse und Frühlingszwiebeln bestreut servieren
User Kommentare