Rösti mit Salat

Dieses Rezept zeigt, wie italienische und Schweizer Küche auf elegante Art und Weise die Rösti mit Salat kombiniert wird.

Rösti mit Salat
60 Minuten

Bewertung: Ø 4,4 (19 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

2 EL Butter
1 Stk Eisbergsalat
1 Stk Karotte
1 kg Kartoffeln, festkochend
2 EL Öl für den Salat
1 Msp Salz und Pfeffer
1 Stk Tomate
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. In einem grossen Topf mit Wasser wird ein Kilogramm Kartoffeln mit Schale ca. 15 Minuten gegart, bis sie weich sind
  2. Anschliessend werden die Kartoffeln noch warm geschält und mit der Röstiraffel gerieben. Die Kartoffeln werden mit Salz und Pfeffer vermengt.
  3. In einer grossen Bratpfanne wird nun ein EL Butter erhitzt. Danach werden die geraffelten Kartoffeln zugegeben und zu Rösti formen.
  4. Bei mittlerer Hitze Rösti für circa 14 Minuten ohne Deckel anbraten. Danach einen flachen Teller darauf, die Pfanne wenden, sodass Rösti auf den Teller fällt. Neue Butter in die Pfanne geben und die zweite Seite für die gleiche Zeit braten lassen .
  5. Der Salat wird je nach Belieben geschnitten, idealerweise noch mit Tomaten, Karotten oder Bohnen verfeinert und dann mit Salatöl übergossen.
  6. Auf einem Teller wird der Salat angerichtet und die Rösti locker darauf gelegt. Diese können auch in der Mitte durchgeschnitten werden und so auf dem Salat verteilt werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rösti

Rösti

Dieses Rezept für Rösti ist ein Klassiker. Köstliche Rösti wird mit Kartoffeln zubereitet und passt perfekt zu Salat.

Butterrösti

Butterrösti

Die knusprige Butterrösti schmeckt toll als Mahlzeit zwischendurch, da sie sich gut vorbereiten lässt. Ein einfaches Rezept finden Sie hier.

Rösti mit Ei

Rösti mit Ei

Das einfache Röstirezept mit Eiern vermischt schmeckt köstlich und passt als Beilage zu verschiedenen Hauptgerichten.

Rösti selber machen

Rösti selber machen

Rösti selber machen ist gar nicht mal so schwer. Hier ein einfaches aber dennoch sehr köstliches Rösti-Rezept.

Käserösti

Käserösti

Die leckere Käserösti ist ein Hit bei Kindern. Probieren Sie doch einmal dieses einfache und schnelle Rezept.

Kürbis Rösti

Kürbis Rösti

Dieses Kürbis Rösti Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Es ist leicht bekömmlich und sehr delikat.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE