Rösti mit Speck

Das knusprige Röstirezept mit saftigem Speck, dass mit Spiegelei oder Bratwurst zu einem leckeren Abendessen wird.

Rösti mit Speck
55 Minuten

Bewertung: Ø 4,3 (8 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 EL Butter
2 Stk Frühlingszwiebeln
950 g Kartoffeln
1 Prise Pfeffer
1 TL Salz
120 g Speckwürfel
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die festen Kartoffeln werden in kochendem Salzwasser für ca. 15 Minuten gegart. Danach kalt abschrecken, abtropfen und gut auskühlen lassen. Dann die frischen Frühlingszwiebeln waschen, rüsten und in feine Ringe schneiden. Die ausgekühlten Kartoffeln nun schälen und mit der Reibe fein raspeln. Danach die Frühlingszwiebeln, Speckwürfel, Salz und Pfeffer in die Schüssel unter die Kartoffelraspeln heben.
  2. Nun wird die Rösti mit etwas Butter in einer Pfanne für ca. 15 Minuten angebraten. Danach vorsichtig mit einem Teller wenden und für weitere ca. 10 Minuten von der anderen Seite goldbraun fertig braten.
  3. Die fertige Rösti dann auf einen Teller gleiten lassen und umgehend heiss servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rösti

Rösti

Dieses Rezept für Rösti ist ein Klassiker. Köstliche Rösti wird mit Kartoffeln zubereitet und passt perfekt zu Salat.

Butterrösti

Butterrösti

Die knusprige Butterrösti schmeckt toll als Mahlzeit zwischendurch, da sie sich gut vorbereiten lässt. Ein einfaches Rezept finden Sie hier.

Rösti mit Ei

Rösti mit Ei

Das einfache Röstirezept mit Eiern vermischt schmeckt köstlich und passt als Beilage zu verschiedenen Hauptgerichten.

Käserösti

Käserösti

Die leckere Käserösti ist ein Hit bei Kindern. Probieren Sie doch einmal dieses einfache und schnelle Rezept.

Rösti selber machen

Rösti selber machen

Rösti selber machen ist gar nicht mal so schwer. Hier ein einfaches aber dennoch sehr köstliches Rösti-Rezept.

Kürbis Rösti

Kürbis Rösti

Dieses Kürbis Rösti Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Es ist leicht bekömmlich und sehr delikat.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE