Rösti mit Spiegelei

Das traditionelle, Schweizer Rezept mit festen Kartoffeln und Spiegeleiern, das der ganzen Familie zum Abendessen köstlich schmecken wird.

Rösti mit Spiegelei
60 Minuten

Bewertung: Ø 4,2 (752 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 EL Butter
3 Stk Eier
950 g Kartoffeln
1 Prise Muskat
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die festen Kartoffeln werden in kochendem Wasser für ca. 15 Minuten gegart. Danach abgiessen, kalt abschrecken, schälen und gut auskühlen lassen.
  2. Anschliessend können die abgekühlten Kartoffeln fein gerieben werden. Das Ganze dann gut mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Kartoffelraspeln dann mit etwas Öl in eine Pfanne geben, fest andrücken und für ca. 15 Minuten anbraten. Den Röstikuchen danach vorsichtig, am besten mit einem Teller, wenden und etwas Butter in die Pfanne geben.
  3. Nun mit einem Esslöffel Mulden in das Rösti drücken und jeweils ein Ei in die Mulde schlagen. Dann das Rösti mitsamt der Pfanne im Backofen bei 200°C für ca. 10 Minuten fertig garen, bis die Eier fest geworden sind.
  4. Das fertige Rösti mit Spiegelei danach aus dem Ofen nehmen, gut mit Salz und Pfeffer abschmecken und umgehend noch heiss servieren.

Tipps zum Rezept

Passt toll zu Bratwurst oder Fleischkäse.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rösti

Rösti

Dieses Rezept für Rösti ist ein Klassiker. Köstliche Rösti wird mit Kartoffeln zubereitet und passt perfekt zu Salat.

Butterrösti

Butterrösti

Die knusprige Butterrösti schmeckt toll als Mahlzeit zwischendurch, da sie sich gut vorbereiten lässt. Ein einfaches Rezept finden Sie hier.

Rösti mit Ei

Rösti mit Ei

Das einfache Röstirezept mit Eiern vermischt schmeckt köstlich und passt als Beilage zu verschiedenen Hauptgerichten.

Rösti selber machen

Rösti selber machen

Rösti selber machen ist gar nicht mal so schwer. Hier ein einfaches aber dennoch sehr köstliches Rösti-Rezept.

Käserösti

Käserösti

Die leckere Käserösti ist ein Hit bei Kindern. Probieren Sie doch einmal dieses einfache und schnelle Rezept.

Kürbis Rösti

Kürbis Rösti

Dieses Kürbis Rösti Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Es ist leicht bekömmlich und sehr delikat.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE