Schneller Quarkkuchen

Das einfache und schnell zubereitete Kuchenrezept mit cremigem Quark ist zusätzlich noch mit sommerlichen Heidelbeeren gespickt.

45 Minuten

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 1 Portionen

1 Pk Backpulver
1 Stk Ei
120 g Heidelbeeren
270 g Magerquark
300 g Mehl
140 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst die frischen Heidelbeeren waschen und gut abtropfen lassen. Dann den cremigen Magerquark mit dem Mehl, Zucker, Ei, Backpulver und Heidelbeeren in einer grossen Schüssel vorsichtig miteinander zu einem glatten Teig vermengen.
  2. Nun eine Cakeform gut mit Butter ausfetten und den Teig gleichmässig füllen.
  3. Das Ganze dann im Backofen bei 170°C (Umluft 155°C) für ca. 35 Minuten goldbraun backen.
  4. Nach der Backzeit den schnellen Quarkkuchen aus dem Ofen nehmen, in der Form etwas abkühlen lassen, bevor er vorsichtig aus der Form gelöst wird.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hefedonuts

Hefedonuts

Hefedonuts schmecken, wie das beliebte Kleingebäck aus USA schmecken muss. Hier das Rezept für den süßen Genuss.

Kardinalschnitten

Kardinalschnitten

Kardinalschnitten sind eine sehr bekannte und beliebte Nachspeise. Ihre Gäste werden von dem köstlichen Rezept begeistert sein.

Sahneschnitten

Sahneschnitten

Sahneschnitten sind ein überaus beliebtes Rezept. So schmecken sie doch herrlich saftig - ein Genuss für jedermann.

Bananenschnitte

Bananenschnitte

Ein überaus beliebtes Kuchenrezept vom Blech ist eine Bananenschnitte. Mit Creme und Schoko schmeckt das Obst einfach am besten.

Windringe

Windringe

Das Rezept für Windringe wird gern an Weihnachten gebacken, süße Ringe, die aus Eischnee gezaubert werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE