Sonneblumenpfannkuchen

Ihre Kinder werden dieses gesunde Pfannkuchenrezept lieben. Wir haben sie als Sonnenblumen dekoriert.

Sonneblumenpfannkuchen
25 Minuten

Bewertung: Ø 4,6 (14 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 TL Backpulver
4 Schb Banane
30 g Butter
250 ml Buttermilch
2 Stk Eier
6 Stk Heidelbeeren für die Deko
1 Stk Mango
1 TL Öl
1 EL Schokolade, geschmolzen
180 g Weizenmehl (oder Dinkel)
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. In einer Schüssel die Buttermilch mit den Eiern verquirlen.
  2. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und diese dann in die Schüssel zur Buttermilch geben und einrühren.
  3. In einer 2. Schüssel das Mehl mit dem Backpulver vermischen, Die Buttermilch zum Mehl geben und alles mit einem Schneebesen zu einem Teig verrühren.
  4. Die Pfanne nun nochmals auf die Platte stellen und mit dem Öl einpinseln. Bei mittlerer Hitze die Pfannkuchen ausbacken - von beiden Seiten. Beiseite stellen.
  5. Nun die Mango schälen, halbieren und den Kern entfernen. Nun ca. 1,5 cm dicke Scheiben aus dem Fruchtfleisch schneiden. Diese Scheiben dann in Streifen schneiden und daraus die Sonneblumenblüten ausschneiden.
  6. Die Pancakes auf einem Teller anrichten und mit der Mango und den restlichen Früchten, wie am Foto ersichtlich, dekorieren. Den Mund, haben wir mit Schokoladencreme gemalt.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierspeise-Toast

Eierspeise-Toast

Dieses Frühstücks-Rezept schmeckt den Anhängern von deftigen, warmen Frühstücken für einen Kickstart in den Tag.

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Der leckere Quarkzopf mit Buttermilch schmeckt einfach köstlich mit Marmelade. Das Rezept gelingt garantiert.

Frühstücksei mal anders

Frühstücksei mal anders

Eine tolle Idee ist ein Frühstücksei mal anders. Das Rezept sieht zum Anbeissen aus und schmeckt toll.

Kollath-Frühstück

Kollath-Frühstück

Ein Kollath-Frühstück besteht aus beliebigen Obst, Leinsamen und verschiedenen Flocken. Ein tolles, sättigendes Frühstücks-Rezept.

Gesundes Früchtemüsli

Gesundes Früchtemüsli

Das Rezept für das gesunde Früchtemüsli ist ideal für morgens, wenn es zwar schnell gehen, aber dennoch reichhaltig sein soll.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE