Spinatlasagne mit Rahmspinat

Zutaten für 2 Portionen
500 | g | Rahmspinat, tiefgekühlt |
---|---|---|
1 | Prise | Basilikum |
1 | Prise | Oregano |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Salz |
120 | g | Parmesan, gerieben |
140 | ml | Rahm |
250 | g | Magerquark |
12 | Stk | Lasagneplatten |
120 | ml | Milch |
1 | Stk | Knoblauchzehe |
1 | EL | Öl |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
85 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 70 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Den tiefgekühlten Rahmspinat in einem grossen Topf mit der frischen Milch langsam unter gelegentlichem Rühren auftauen lassen.
- Unterdessen den cremigen Quark mit dem Rahm, Kräutern, gepresstem Knoblauch, Salz und Pfeffer in einer Schüssel cremig rühren.
- Anschliessend eine Gratinform mit Öl ausstreichen und mit einer Schicht Spinatmischung belegen. Dann mit einer Lage Lasagneblättern fortfahren und mit eine Schicht Quarkmischung bestreichen. Den Vorgang so weiterführen, bis alles aufgebraucht ist. Mit der Spinatmischung als letzte Schicht abschliessen.
- Das Ganze mit dem geriebenen Käse bestreuen und danach im Backofen bei 150 Grad (Umluft 130 Grad) für ca. 60 Minuten goldbraun überbacken.
- Die fertige Spinatlasagne mit Rahmspinat anschliessend noch warm umgehen servieren.
Tipps zum Rezept
Wer eine vegetarische Variante dieser Lasagne zubereiten möchte, der nutzt geriebenen Gouda anstatt dem Parmesan.
Eine Prise Muskat verfeinert den Rahmspinat ebenfalls.
User Kommentare