Tortilla mit Gemüse

Feine Tortilla mit frischem Gemüse wird einfach zubereitet und passt sehr gut zu einem leichten Abendessen oder zum Brunch am Wochenende.

Rezepte Foto Gutekueche.ch

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Kartoffeln
2 Stk Peperoni, rot
180 g Spinat
1 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
4 EL Olivenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Cayennepfeffer
220 g Feta
6 Stk Eier
170 ml Milch

Zeit

75 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Tortilla mit Gemüse die festen Kartoffeln putzen und in einem Topf mit kochendem Salzwasser für ca. 20 Minuten weich garen.
  2. Unterdessen die Peperoni waschen, halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden. Den frischen Spinat waschen, trocken schütteln und grob hacken. Die Zwiebel und Knoblauchzehen schälen und fein hacken.
  3. Sobald die Kartoffeln gar sind, können sie abgegossen, ausgedampft und geschält werden. Danach in Scheiben schneiden.
  4. Nun die Kartoffeln in einer Ofenfesten Pfanne mit etwas Öl für ca. 10 Minuten anbraten. Gut mit Salz, Pfeffer und etwas Cayennepfeffer würzen. Nach der Hälfte der Garzeit das restliche Gemüse, bis auf den Spinat, dazugeben und mitbraten.
  5. Währenddessen den Käse würfeln und zusammen mit dem Spinat unter das Gemüse heben.
  6. Anschliessend die frischen Eier mit der Milch, Salz und Pfeffer verquirlen und über die Gemüse-Kartoffelmischung gleichmässig giessen. Die Pfanne abdecken und bei niedriger Hitze für ca. 10 Minuten stocken lassen.
  7. Danach die Tortilla mit Gemüse in Backofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) für ca. 20 Minuten fertig garen.
  8. Schliesslich die fertige Tortilla umgehend noch warm anrichten un geniessen.

Nährwert pro Portion

kcal
451
Fett
19,79 g
Eiweiß
18,87 g
Kohlenhydrate
54,61 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Thonfisch-Toast

THONFISCH-TOAST

Ein leichtes Brunch- oder auch Snackrezept für zwischendurch, wenn nur der Kleine Hunger ruft.

Himbeer-Pancakes

HIMBEER-PANCAKES

Fruchtig, süss und flaumig schmecken die Himbeer Pancakes. Mit diesem Rezept bereiten Sie eine köstliche Süss-Speise zu.

Vollkorn-Pfannkuchen

VOLLKORN-PFANNKUCHEN

Das einfache und nahrungsbewusste Brunchrezept für feine Pfannkuchen aus Vollkorn, kann mit süssem oder auch salzigem Belag angerichtet werden.

Zimttoast

ZIMTTOAST

Schneller Vollkorntoast mit Zimt und Butter ist ideal für einen Brunch, Frühstück oder als schneller Snack

Eier Benedict mit Lachs

EIER BENEDICT MIT LACHS

Ein besseres Rezept zum Brunch gibt es nicht und wird hier mit leichtem Lachs gespickt.

Quark-Pfannkuchen

QUARK-PFANNKUCHEN

Fluffig und leicht gebraten kommt dieses einfache Pfannkuchenrezept daher und kann mit Konfitüre oder Ahornsirup genossen werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE