Veganer Kaiserschmarrn

Voller Geschmack, trotz gesunder Zutaten: Ein Veganer Kaiserschmarrn enthält keine tierischen Inhaltsstoffe.

Erstellt von
Veganer Kaiserschmarrn
20 Minuten

Bewertung: Ø 3,8 (358 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 TL Backpulver
1 EL brauner Zucker
2 EL Kokosöl
4 EL Mehl
1 Pa Rosinen
1 EL Sojamehl
1 Tasse Sojamilch
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den veganen Kaiserschmarrn Sojamilch, Mehl, Backpulver, Zucker und das Mehl gut verrühren und die Rosinen zugeben.
  2. Das Kokosöl in einer beschichteten Pfanne sehr heiss werden lassen und dann den Teig reingiessen.
  3. Die Hitze etwas reduzieren, und den Teig backen, bis der Rand durchgebacken aussieht und die Oberseite nur noch ganz wenig flüssig ist.
  4. Danach den Teig drehen und mit einer Gabel in Stücke reissen. Noch einmal Kokosöl in die Pfanne geben und fertig backen.

Tipps zum Rezept

Wer den Eigengeschmack der Sojamilch nicht mag, kann alternativ auch Reismilch verwenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Dalcurry (Linsencurry)

Dalcurry (Linsencurry)

Dalcurry (Linsencurry) ist ein angesehenes Gericht in Sri Lanka. Das Rezept erfreut sich hierzulande immer grösserer Beliebtheit.

Vegane Rüeblitorte

Vegane Rüeblitorte

Diese saftige vegane Rüeblitorte, die dem Original in nichts nachsteht, kommt bestimmt an jedem Fest gut an. Ein Rezept mit Gelinggarantie.

Bratkartoffeln mit Tofu

Bratkartoffeln mit Tofu

Das leichte Rezept für Bratkartoffeln mit Tofu ist leicht zubereitet und schmeckt köstlich.

Scharfer Chinakohlsalat

Scharfer Chinakohlsalat

Der scharfe Chinakohlsalat ist einfach in der Zubereitung und schmeckt durch sein tolles Dressing köstlich. Probieren Sie dieses Rezept.

Vegane Mousse au Chocolat

Vegane Mousse au Chocolat

Diese Mousse au Chocolat steht dem Original in Nichts nach. Ein gelingsicheres Rezept, das begeistert!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL