Forelle auf Zucchini-Bett

Dieses Rezept für eine erfrischend leichte und leckere Forelle auf Zucchini-Bett, ist schnell zubereitet und passt perfekt zu einem lauen Sommerabend.

Forelle auf Zucchini-Bett

Bewertung: Ø 2,0 (3 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Bio-Zitrone
2 TL Fleur de Sel
2 Stk Forellenfilets, ohne Haut, je ca. 120 g
1 Stk Knoblauchzehe
3 EL Olivenöl, zum Anbraten
2 EL Olivenöl, zum Garnieren
1 Bund Radiesli
1 Stk rote Zwiebel
2 Stk Zucchini
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Von den Zucchini werden mit dem Sparschäler längs dünne Streifen abgeschält und die Knoblauchzehe wird in Scheiben geschnitten. Dann wird beides in einer Bratpfanne mit etwas Öl für 30 Sekunden kurz angebraten, und dann auf die Teller verteilt.
  2. In der gleichen Pfanne wird nun noch einmal etwas Öl erhitzt und die, in Stücke geteilten, Forellenfilets werden beidseitig für ca. 2 Minuten angebraten. Dann die Forellenstücke auf dem Zucchinibett verteilen.
  3. Nun werden die Zwiebel und die Radiesli grob geschnitten und über auf die Teller verteilt. Anschliessend wird die Schale einer unbehandelten Bio-Zitrone darüber gerieben und 3 Esslöffel ihres Safts, sowie 2 Esslöffel Olivenöl dazu geträufelt. Schlussendlich wird alles noch gesalzen und sofort serviert.

ÄHNLICHE REZEPTE

Indischer Salat

Indischer Salat

Dieses Indische Salat Rezept bekommt durch Kurkuma, Kardamom, Sternanis, Lorbeerblättern und Zimt eine schöne, volle Geschmacksnote.

Frühlingskäsesalat

Frühlingskäsesalat

Dieser köstliche Frühlingskäsesalat ist das perfekte Rezept für den schönen Frühlingsabend!

Peperonisalat

Peperonisalat

Ein einfacher Peperonisalat passt zu Fleisch- oder Fischgerichten und ist ein vitaminreiches Rezept, das man immer mal brauchen kann.

Birnensalat mit Gurken

Birnensalat mit Gurken

Ein Birnensalat mit Gurken sollte für mindestens 60 Minuten ruhen, bevor man ihn genüsslich verzehrt. Dieses tolle Rezept ist geschmacklich perfekt.

Melonensalat

Melonensalat

Einen fruchtig frischen Sommersalat zaubern Sie mit diesem schnellen Rezept. Ihre Gäste werden von dem leckeren Melonensalat begeistert sein.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL