Frische Zucchetti-Chüechli

Zutaten für 2 Portionen
1 | Stk | Zucchetti |
---|---|---|
1 | Stk | Knoblauchzehe |
1 | Stk | Tomate, reif |
1 | Stg | Peterli |
2 | Stk | Frühlingszwiebel |
1 | Stk | Paprika, klein, grün |
1 | Prise | Meersalz |
1 | Schuss | Pfeffer aus der Mühle |
1 | Schuss | Olivenöl Extra Vergine |
Zutaten Teig
50 | g | glattes Weizenmehl |
---|---|---|
40 | g | Margarine |
0.5 | TL | Kräutersalz |
Kategorien
Zeit
20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Zucchetti wird gewaschen und mit einer Raspel in lange Streifen geraspelt, anschliessend in einer Schüssel mit etwas Salz vermischt.
- Die Margarine wird in eine Schüssel gegeben und mit einer Gabel zerstampft. Mehl wird dazugegeben und zu einem Teig geknetet. Der Teig wird etwas gesalzen und in Kuchenförmchen gedrückt, so dass am Rand ein dicker Teig entsteht. Die Küchlein werden mit etwas Olivenöl bepinselt.
- Der Backofen wird auf 200 °C vorgeheizt und die Küchlein darin ca. 10 Minuten auf mittlerer Schiene vorgebacken.
- Der Knoblauch wird geschält und gepresst, anschliessend mit der Zucchetti vermischt. Die Küchlein werden aus dem Backofen genommen und die Füllung in der Mitte auf die Küchlein verteilt. Danach werden die Küchlein wieder in den Backofen gegeben und weitere 10 Minuten auf mittlerer Schiene gebacken.
- Die Frühlingszwiebeln, Tomaten und Paprika werden gewaschen, entstielt und kleiner geschnitten. Danach wird das Gemüse mit Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl vermischt.
- Der Backofen wird ausgeschaltet und die Küchlein herausgenommen. Über die Zucchetti wird die Paprika-Zwiebel-Tomatenmischung verteilt und serviert.
Tipps zum Rezept
Sie können auch bei Bedarf eine Joghurtmischung und gebratenen Speck über den Teig geben.
User Kommentare