Fruchtige Frühstückspizza

Mit vielen verschiedenen Obstsorten belegt, ist unser Rezept für eine fruchtige Frühstücks-Pizza ein absoluter Gaumenhit.

Fruchtige Frühstückspizza
30 Minuten

Bewertung: Ø 4,6 (25 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 EL Ahornsirup
0.5 Stk Banane für Dekoration
2 Stk Bananen, reif
100 g Fruchtjoghurt
140 g Haferflocken
50 g Heidelbeeren
1 Stk Kiwi
30 g Nüsse nach Wahl, gehackt
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Die reifen Bananen mit einer Gabel in einer Schüssel zerdrücken und die Haferflocken und den Ahornsirup untermischen.
  3. Aus dieser Masse nun 2 kleine Pizzen formen und auf dem Backpapier gut andrücken. Im Ofen für 15 Minuten backen.
  4. Nun die Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Die Himbeeren waschen und abtropfen lassen. Die Kiwi schälen und ebenfalls in Scheiben schneiden, diese Scheiben halbieren.
  5. Die Frühstücks-Pizza abkühlen lassen.
  6. Nun noch mit dem Fruchtjoghurt bestreichen und mit den Früchten nach Lust und Laune belegen und mit den Nüssen bestreuen.

Tipps zum Rezept

Auch andere Obstsorten lassen sich für die fruchtige Frühstücks-Pizza verwenden.

Wer es weniger süss mag, der nutzt Naturjoghurt.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierspeise-Toast

Eierspeise-Toast

Dieses Frühstücks-Rezept schmeckt den Anhängern von deftigen, warmen Frühstücken für einen Kickstart in den Tag.

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Der leckere Quarkzopf mit Buttermilch schmeckt einfach köstlich mit Marmelade. Das Rezept gelingt garantiert.

Frühstücksei mal anders

Frühstücksei mal anders

Eine tolle Idee ist ein Frühstücksei mal anders. Das Rezept sieht zum Anbeissen aus und schmeckt toll.

Gesundes Früchtemüesli

Gesundes Früchtemüesli

Das Rezept für das gesunde Früchtemüesli ist ideal für morgens, wenn es zwar schnell gehen, aber dennoch reichhaltig sein soll.

Kollath-Frühstück

Kollath-Frühstück

Ein Kollath-Frühstück besteht aus beliebigen Obst, Leinsamen und verschiedenen Flocken. Ein tolles, sättigendes Frühstücks-Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE