Frühstückspizza mit Kakao

Eine Frühstückspizza wird von Gross und Klein gerne genossen. Hier ein Rezept mit Kakao.

Frühstückspizza mit Kakao
30 Minuten

Bewertung: Ø 4,6 (21 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Bananen, reif
140 g Haferflocken, fein
3 EL Heidelbeeren
2 EL Honig, flüssig
1 EL Kakaopulver
100 g Naturjoghurt
4 EL Weintrauben, grün ohne Kerne
1 Stk Zwetschge
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Bananen schälen und in einer Schüssel jetzt mit einer Gabel diese zerdrücken - Haferflocken, Kakaopulver und Honig untermischen.
  3. Aus der Masse nun einen Fladen formen und auf dem Backpapier setzen. Im Ofen für 15 Minuten trocknen.
  4. Weintrauben und Heidelbeeren waschen und über einem Sieb abtropfen lassen.
  5. Die Zwetschgen halbieren und entkernen - danach das Fruchtfleisch in Spalten schneiden und die Weintrauben halbieren.
  6. Den Pizzaboden aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen und auf eine Platte setzen. Mit dem Joghurt bestreichen und mit dem Obst garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierspeise-Toast

Eierspeise-Toast

Dieses Frühstücks-Rezept schmeckt den Anhängern von deftigen, warmen Frühstücken für einen Kickstart in den Tag.

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Der leckere Quarkzopf mit Buttermilch schmeckt einfach köstlich mit Marmelade. Das Rezept gelingt garantiert.

Frühstücksei mal anders

Frühstücksei mal anders

Eine tolle Idee ist ein Frühstücksei mal anders. Das Rezept sieht zum Anbeissen aus und schmeckt toll.

Gesundes Früchtemüesli

Gesundes Früchtemüesli

Das Rezept für das gesunde Früchtemüesli ist ideal für morgens, wenn es zwar schnell gehen, aber dennoch reichhaltig sein soll.

Kollath-Frühstück

Kollath-Frühstück

Ein Kollath-Frühstück besteht aus beliebigen Obst, Leinsamen und verschiedenen Flocken. Ein tolles, sättigendes Frühstücks-Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE