Italienischer Brotaufstrich

Das italienische Aufstrichrezept, dass mit köstlichen Zutaten wie Griess, Basilikum und Oliven punkten kann und auch noch super schmeckt.

Italienischer Brotaufstrich

Bewertung: Ø 4,1 (116 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Bund Basilikum, frisch
250 ml Bouillon (Gemüse)
60 g Mandeln, gemahlen
80 g Oliven, schwarz (entsteint)
2 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
50 g Vollkorngriess
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die würzigen Oliven klein schneiden. Den frischen Basilikum waschen, trocken schütteln und fein hacken. Die Mandeln ohne Zusatz von Öl in einer Pfanne für einige Minuten anrösten.
  2. Die Bouillon wird nach Packungsanweisung aufgekocht. Dann den Griess einrühren und aufkochen lassen, bis er gar ist. Anschliessend vom Herd nehmen.
  3. Die Oliven mit dem Basilikum und den Mandeln unter den Griess heben und mit dem Stabmixer fein pürieren. Gut mit Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken. Kann umgehend serviert oder in Konfitüregläser kühl gestellt werden.

Tipps zum Rezept

Passt zu knusprigem Brot oder auch als Fleischbeilage.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eiaufstrich

Eiaufstrich

Der köstliche Eiaufstrich ist leicht bekömmlich und delikat im Geschmack. Von diesem tollen Rezept werden Ihre Lieben begeistert sein.

Nils Salzbutter

Nils Salzbutter

Da dieser Aufstrich hierzulande unüblich und schwer zu beschaffen ist, ist Nils Salzbutter ein Rezept für Nostalgiker und Fernwehgeplagte.

Liptauer

Liptauer

Ein Aufstrich ist immer willkommen, ganz besonders ein Liptauer. Das Rezept schmeckt herrlich leicht und passt zu jeder Gelegenheit.

Fruchtiger Knobli-Melonenaufstrich

Fruchtiger Knobli-Melonenaufstrich

Ein Fruchtiger Knobli-Melonenaufstrich ist ein aromatisch köstliches Rezept mit Melonen und Trauben zum Ausprobieren, lassen Sie es sich schmecken!

Würziger Tomatenaufstrich

Würziger Tomatenaufstrich

Dörrtomaten verleihen diesem Rezept nicht nur die Würze, sondern auch den Geschmack, wie man ihn von einem Tomatenaufstrich aus Italien kennt.

Schinkenmousse

Schinkenmousse

Ein Schinkenmousse schmeckt köstlich auf Brot, kann aber auch als Aperó auf Tellern angerichtet werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE