Kreolische grüne Bohnen

Das kreolische Bohnen Rezept, dass einfach zubereitet wird und sich super als Beilage oder auch als Vorspeise eignet.

Kreolische grüne Bohnen Foto GuteKueche.ch

Bewertung: Ø 4,0 (340 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

350 g grüne Bohnen
1 Stk Zwiebel
1 Stk Peperoni, rot (klein)
400 g stückige Tomaten, Dose
1 Prise Salz
3 Schb Speck
1 Prise Pfeffer
1 Prise Zucker

Zeit

45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die frischen Bohnen waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Peperoni waschen, halbieren, entkernen und klein schneiden. Die Bohnen werden in einem Topf mit Salzwasser für ca. 10 Minuten bissfest gegart. Anschliessend abgiessen.
  2. Die Speckscheiben in einer Pfanne für einige Minuten knusprig braten. Danach aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier zum abtropfen legen.
  3. Die Zwiebeln und Peperoni in die Pfanne zum Bratsud geben und für ca. 5 Minuten unter gelegentlichem Rühren andünsten. Dann die stückigen Tomaten und den Zucker einrühren. Das Ganze für ca. 15 Minuten köcheln lassen.
  4. Die Bohnen dazugeben und gut mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Speck in kleine Stücke brechen und über die Bohnen streuen. Das Ganze heiss servieren.

Tipps zum Rezept

Passt gut als Beilage zu einem Fleischgericht.

Nährwert pro Portion

kcal
104
Fett
6,54 g
Eiweiß
3,38 g
Kohlenhydrate
6,69 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Speck-Bohnen-Päckli aus dem Ofen

SPECK-BOHNEN-PÄCKLI AUS DEM OFEN

Diese Speck-Bohnen-Päckli aus dem Ofen eignen sich super als Beilage zu vielen Gerichten - vor allem zu Steak oder Grilliertem. Ein köstliches Rezept.

Mexikanischer Bohneneintopf

MEXIKANISCHER BOHNENEINTOPF

Ein mexikanischer Bohneneintopf ist nichts für einen schwachen Magen. Dieses Rezept wird mit Tacos oder Weissbrot auf den Tisch gebracht.

Borlotti-Bohnen in Tomatensauce

BORLOTTI-BOHNEN IN TOMATENSAUCE

Ein tolles Bohnenrezept ergibt Borlotti-Bohnen in Tomatensauce. Wir lieben den Geschmack.

Knackige Ofenkartoffeln mit grünem Bohnensalat

KNACKIGE OFENKARTOFFELN MIT GRÜNEM BOHNENSALAT

Das Menü für die knackigen Ofenkartoffeln mit grünem Bohnensalat ist reich an Kohlenhydraten und das Rezept ist einfach zubereitet.

Pfiffiger Bohnensalat

PFIFFIGER BOHNENSALAT

Die getrockneten Tomaten und der Thunfisch geben diesem Bohnensalat-Rezept das berühmte gewisse Etwas.

Speck-Bohnen-Päckchen

SPECK-BOHNEN-PÄCKCHEN

Die klassische Kombination in neuer Form - dieses Rezept sorgt für etwas Abwechslung in der Schweizer Küche.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE