Lachs-Zucchetti-Spiessli

Die zarten Lachs-Zucchetti-Spiessli sind ideal für Ihre nächste Grillparty. Ein tolles Rezept.

Lachs-Zucchetti-Spiessli

Bewertung: Ø 5,0 (19 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

1 Stk BIO-Zitrone
500 g Lachsfilets
1 Stk Zucchetti, grün

Zutaten für die Marinade:

20 g Basilikum, frisch
4 Stk Knoblauchzehen
3 EL Olivenöl
1 Prise Salz und Pfeffer aus der Mühle
0.5 Stk Zitrone, davon der Saft
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst den Lachs unter kaltem Wasser waschen, trocken tupfen und danach in mundgerechte Würfel schneiden.
  2. Die Zucchetti waschen und mit der BIO-Zitrone in Scheiben schneiden.
  3. Den Lachs und die Zucchetti- und Zitronenscheiben auf 8 Spiesse abwechselnd stecken.
  4. Für die Marinade nun den Knoblauch schälen und fein hacken. Den Basilikum waschen, trocken schütteln und ebenfalls klein hacken.
  5. In einer Schale nun Olivenöl mit Zitronensaft, Knoblauch- und Basilikumstücken gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  6. Die Spiesse nun von allen Seiten damit bepinseln und auf dem heissen Grill unter regelmässigem Wenden ca. 8 Minuten garen. Bei Bedarf dabei mit Marinade nochmals bepinseln.

Tipps zum Rezept

Ein Knoblauchbrot und ein grüner Salat passen dazu ideal.

ÄHNLICHE REZEPTE

Jakobsmuschel-Lachs-Spiessli

Jakobsmuschel-Lachs-Spiessli

Ein leichtes Vorspeisen-Rezept - feine Jakobsmuscheln und Lachs mariniert, und auf einem Spiessli im Backofen grilliert. Einfach zum Nachkochen.

Jakobsmuschel-Fisch-Spiessli

Jakobsmuschel-Fisch-Spiessli

Eine leichte und tolle Vorspeise - Jakobsmuscheln und Fisch als Spiessli fein mariniert. Das einfache Vorspeisen- oder Beilagen Rezept zum Nachkochen.

Käse-Fruchtspiessli

Käse-Fruchtspiessli

Das einfach zuzubereitende Apèrorezept mit frittiertem Frischkäsebällchen und frischen Früchten. Das Spiessli mit dem leckeren Geschmackserlebnis.

Birne-Roquefort-Spiessli

Birne-Roquefort-Spiessli

Die süsse der Birnen und herbe des Roquefort, lässt dieses Apèrorezept das Highlight jeder Party sein.

Lachsspiesschen mit Gemüse

Lachsspiesschen mit Gemüse

Leichte Fischspiesse aus frischem Lachs an einer leichten Fenchel und Peperoni-Beilage. Das sommerliche Lachsrezept für ein unkompliziertes Gericht.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE