Lachstatar mit Mango

Das leichte und erfrischende Sommerrezept mit frischem Lachs und Mango als köstliches Tatar, das als gesundes Zmittag serviert werden kann.

Rezepte Foto Gutekueche.ch

Bewertung: Ø 4,0 (84 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Mango
140 g Salatgurke
2 Stk Frühlingszwiebeln
2 EL Koriander
4 Stk Lachsfilets
2 EL Zitronensaft
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

50 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die süsse Mango wird zuerst geschält, das Fruchfleisch vom Stein geschnitten und klein gewürfelt. Dann die frische Gurke schälen, längs halbieren, die Kerne mit einem Teelöffel entfernen und genauso klein würfeln. Die Frühlingszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Alles zusammen in eine grosse Schüssel geben, vermischen und gut mit Salz, Peffer und Koriander würzen. Die Schüssel abdecken und für ca. 30 Minuten ziehen lassen. Unterdesssen die Lachsfilets klein würfeln.
  2. Die Lachswürfel anschliessend klein schneiden, unter das Tatar mischen und auf Tellern anrichten.

Nährwert pro Portion

kcal
38
Fett
0,45 g
Eiweiß
0,81 g
Kohlenhydrate
7,76 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Nudeln mit Lachs

NUDELN MIT LACHS

Nudeln mit Lachs sind einfach in der Herstellung und stellen ein leichtes Sommergericht dar. Ein leckeres und schnelles Rezept.

Schnelles Lachsmousse mit Räucherlachs und QimiQ

SCHNELLES LACHSMOUSSE MIT RÄUCHERLACHS UND QIMIQ

Dieses Rezept für schnelles Lachsmousse ist einfach in der Zubereitung. Zutaten wie Räucherlachs und Gewürze sorgen für den besonderen Geschmack.

Lachs im Ofen

LACHS IM OFEN

Lachs im Ofen ist ein herrlich leichtes Rezept mit mediterranem Flair, das der ganzen Familie schmeckt.

Lachstartar

LACHSTARTAR

Dieses leckere Lachstartar kommt bei Parties als Dip zu Kräckern sehr gut an.

Lachs mit Dillsauce

LACHS MIT DILLSAUCE

Ein leichtes Gericht mit gesundem Lachs an einer schmackhaften Dillsauce serviert. Das einfache Fisch-Rezept für eine ausgewogene Ernährung.

Lachstatar

LACHSTATAR

Dieses Rezept Lachstatar ist für Fingerfood bestens geeignet. Mit Weissbrot und Zitrone eine erfrischende Abwechslung.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE