Quinoa Tacos

Die Quinoa Tacos mit schwarzen Bohnen sind ein einfaches und geschmacksvolles Rezept, gesund und schnell zubereitet.


Bewertung: Ø 3,8 (15 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Avocado, geschält und zerdrückt
1 TL frischer Koriander, gehackt
0.12 l Gemüsebouillon
1 TL Knoblauchpulver
0.5 TL Kümmel
250 g Mais
0.25 TL Paprika
1 Prise Salz und Pfeffer
100 g Sauerrahm
250 g schwarze Bohnen
300 g Tomaten
8 Stk Tortillas
120 g ungekochte Quinoa
1 Stk Zitrone, Saft
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Quinoa wird in einer Pfanne mit 2,5 dl Wasser erhitzt und für ca. 15 Minuten bei kleiner Hitze zugedeckt gekocht. Wenn alles Wasser aufgebraucht ist, mit einer Gabel lockern und die geschnittenen Tomaten, die Gemüsebouillon, der Kümmel, das Knoblauchpulver, sowie das Paprikapulver daruntermischen. Anschliessend mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch einmal erhitzen. Die Hitze zurücknehmen und weitere 10 Minuten köcheln lassen, bis die Flüssigkeit eingekocht ist.
  2. Nun werden die Bohnen und der Mais eingerührt und ebenfalls aufgewärmt. Schlussendlich wird noch der Zitronensaft beigefügt und der Koriander drübergestreut.
  3. Zum Servieren wird jede Taco mit Avocadocrème oder Sauerrahm bestrichen, in die Mitte je einige Löffel Quinoa gegeben und zusammengeklappt. Je nach Geschmack kann die Taco mit einer scharfen Sauce angereichert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Feijoada

Feijoada

Es lohnt sich, Feijoada, das brasilianische Nationalgericht, das viele auch von einem Urlaub in Portugal kennen, nachzukochen.

Gefüllte vegetarische Arepas

Gefüllte vegetarische Arepas

Das traditionelle Rezept aus Venezuela - köstliche Maisfladen mit Gemüse gefüllt, die super als südamerikanische, fleischloser Burger dienen.

Südamerikanisches Poulet

Südamerikanisches Poulet

Saftige Pouletschenkel nach südamerikanischer Art geschmort, mit gesundem Gemüse serviert. Das Sonntagsrezept, dass der ganzen Familie schmecken wird.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL