Rösti auf dem Grill

Ein feines Röstirezept, dass mit Gemüse gespickt ist und auf dem Grill knusprig gebraten wird.

Rösti auf dem Grill
50 Minuten

Bewertung: Ø 4,1 (415 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Brötchen, vom Vortag
2 Stk Eier
900 g Kartoffeln
1 Stk Knoblauchzehe
1 Prise Muskat
4 EL Öl
1 Stk Peperoni, gelb
1 Stk Peperoni, rot
1 Prise Pfeffer
1 Stk rote Zwiebel
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die festen Kartoffeln werden in einem grossen Topf in kochendem Salzwasser für ca. 15 Minuten gegart. Danach abgiessen, kalt abschrecken, gut abtropfen und etwas auskühlen lassen. Dann die Kartoffeln mit der Reibe in eine grosse Schüssel grob raspeln.
  2. Nun die frischen Peperoni waschen, halbieren, entkernen und klein schneiden. Die rote Zwiebel schälen und fein hacken. Beides gründlich unter die Kartoffelmischung heben.
  3. Dann das altbackene Brötchen klein schneiden und die Knoblauchzehe schälen. Die Knoblauchzehe mit der Presse zu den Kartoffeln drücken. Jetzt genauso die Brotwürfel mit den Eiern, Schnittlauch, Salz, Pfeffer und Muskat gründlich unter die Mischung heben.
  4. Anschliessend die Eisenpfanne auf dem Grill mit etwas Öl erhitzen, die Rösti hineingeben und einen flachen Fladen daraus formen. Das Ganze für ca. 15 Minuten ausbacken, wenden und knusprig anbraten.

Tipps zum Rezept

Passt toll zu Fleischgerichten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rösti

Rösti

Dieses Rezept für Rösti ist ein Klassiker. Köstliche Rösti wird mit Kartoffeln zubereitet und passt perfekt zu Salat.

Butterrösti

Butterrösti

Die knusprige Butterrösti schmeckt toll als Mahlzeit zwischendurch, da sie sich gut vorbereiten lässt. Ein einfaches Rezept finden Sie hier.

Rösti mit Ei

Rösti mit Ei

Das einfache Röstirezept mit Eiern vermischt schmeckt köstlich und passt als Beilage zu verschiedenen Hauptgerichten.

Rösti selber machen

Rösti selber machen

Rösti selber machen ist gar nicht mal so schwer. Hier ein einfaches aber dennoch sehr köstliches Rösti-Rezept.

Käserösti

Käserösti

Die leckere Käserösti ist ein Hit bei Kindern. Probieren Sie doch einmal dieses einfache und schnelle Rezept.

Kürbis Rösti

Kürbis Rösti

Dieses Kürbis Rösti Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Es ist leicht bekömmlich und sehr delikat.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE