Rote Sonja
Bewertung: Ø 3,6 (60 Stimmen)
Zutaten für 6 Portionen
260 | g | Bulgur |
---|---|---|
50 | g | Butter |
1 | EL | Paprikapaste |
2 | Stk | Peperoni, rot |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Piment |
180 | g | rote Linsen |
3 | Stk | rote Zwiebeln |
1 | Prise | Salz |
1 | EL | Tomatenmark |
Zubereitung
- Die roten Zwiebeln schälen und fein hacken. Die knackigen Peperoni waschen, entkernen und in feine Streifen schneiden.
- Dann die Zwiebeln und zwei Drittel der Peperoni mit etwas Butter in einer Pfanne für ca. 5 Minuten glasig andünsten.
- Die trockenen Linsen in 800 ml Salzwasser bei niedriger Hitze für ca. 30 Minuten köcheln lassen bis das Wasser aufgesogen ist. Dann den Bulgur einrühren und für ca. 10 Minuten quellen lassen.
- Die Linsen-Bulgurmischung in eine grosse Schüssel geben und gut mit der Peperoni-Zwiebelmischung vermischen. Mit Tomatenmark, Piment, Paprikapaste, Salz und Peffer abschmecken, und nochmals gründlich, am besten mit den Händen, miteinander vermischen.
- Die Mischung anschliessend mit einem Esslöffel zu ovalen Bällchen formen. Auf eine Servierplatte legen und umgehend servieren.
User Kommentare