Schakschuka

Mal was Neues zum Frühstück? Mit diesem Schakschuka-Rezept beginnen Sie den Tag voller Energie.

Schakschuka
35 Minuten

Bewertung: Ø 4,0 (81 Stimmen)

Zubereitung

  1. In einer Pfanne 4 Teelöffel Olivenöl erhitzen und die feingehackten Zwiebeln zusammen mit dem kleingehackten Knoblauch glasig braten.
  2. In der Zwischenzeit die Paprikas kleinschneiden, hinzufügen und Alles zugedeckt für etwa 5 Minuten auf kleiner Stufe kochen lassen.
  3. Die in Würfel geschnittenen Tomaten, den Tomatenmark und den feingehackten Basilikum beigegeben, gut vermischen und für 15 Minuten kochen.
  4. Nach der Kochzeit mit Salz und Pfeffer würzen und der Reihe nach die Eier nebeneinander reingeben. Noch etwa 10 Minuten kochen lassen, dann warm zu hausgemachtem Brot servieren.

Tipps zum Rezept

Wer gerne scharfe Gerichte isst, kann auch 1 scharfe Paprikaschote in dünne Scheibchen schneiden und mitkochen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierspeise-Toast

Eierspeise-Toast

Dieses Frühstücks-Rezept schmeckt den Anhängern von deftigen, warmen Frühstücken für einen Kickstart in den Tag.

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Der leckere Quarkzopf mit Buttermilch schmeckt einfach köstlich mit Marmelade. Das Rezept gelingt garantiert.

Kollath-Frühstück

Kollath-Frühstück

Ein Kollath-Frühstück besteht aus beliebigen Obst, Leinsamen und verschiedenen Flocken. Ein tolles, sättigendes Frühstücks-Rezept.

Frühstücksei mal anders

Frühstücksei mal anders

Eine tolle Idee ist ein Frühstücksei mal anders. Das Rezept sieht zum Anbeissen aus und schmeckt toll.

Gesundes Früchtemüsli

Gesundes Früchtemüsli

Das Rezept für das gesunde Früchtemüsli ist ideal für morgens, wenn es zwar schnell gehen, aber dennoch reichhaltig sein soll.

Bananen-Smoothie

Bananen-Smoothie

Ein Bananen-Smoothie bringt Sie am Morgen so richtig in Fahrt. Dieses Rezept verspricht eine leckere und intensive Energiebombe!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE