Strauben mit Rum

Ein Schuss Rum verleiht diesem Dessertrezept aus Österreich das besondere Etwas.

Strauben mit Rum

Bewertung: Ø 4,5 (20 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

150 g Butter
4 Stk Eier
200 g Fett zum Ausbacken
150 g Mehl, glatt
180 ml Milch
1 cl Rum
1 Prise Salz
1 EL Vanillezucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die lauwarme Milch salzen, das gesiebte Mehl, Eidotter, Butter und Obstler unterrühren, diesen Teig 15 Minuten ruhen lassen. Nun die Eiklar steif schlagen und den Eischnee vorsichtig unter den Teig heben.
  2. Den Teig in einen Spritzsack füllen – die Öffnung sollte ca. 1 cm haben.
  3. In einer hohen Pfanne das Fett erhitzen und mit einem Spritzsack die Strauben auf einer Arbeitsfläche aufzeichnen, mit einem Messer 2 Schnitze reinschneiden und mit Hilfe eines Pfannenwenders die Strauben ins Fett gleiten lassen.
  4. Die Strauben auf beiden Seiten goldgelb backen.
  5. Die fertigen Strauben in einem Topf mit Küchenpapier abtropfen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Griessschmarrn

Griessschmarrn

Das Rezept aus dem schönen Kärnten in Österreich kann süss, aber auch salzig genossen werden.

Pinzgauer Bachlkoch

Pinzgauer Bachlkoch

Ein Weihnachtsrezept aus Österreich. Das Pinzgauer Bachlkoch hat alte Tradition und kommt auch heute noch gerne in Salzburg auf den Weihnachtstisch.

Slowenische Nusspotize

Slowenische Nusspotize

Aus Sloweniens Backstuben ist dieses klassische Rezept nicht mehr wegzudenken. Versuchen Sie unser Rezept für die feine Nusspotize.

Wiener Schnitzel

Wiener Schnitzel

Wir haben in diesem Rezept Schweinefleisch genutzt, um daraus ein Wiener Schnitzel zu frittieren. Einfach köstlich!

Salzburger Kasnocken

Salzburger Kasnocken

Aus Salzburg stammt dieses feine Rezept für Salzburger Kasnocken. Ähnlich wie bei uns die Käsespätzle werden diese zubereitet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL