Apfel-Zwiebel-Sauce

Zutaten für 4 Portionen
2 | Stk | Zwiebeln |
---|---|---|
1 | Stk | Apfel |
420 | ml | Weisswein |
3 | EL | Zucker |
2 | EL | Chilisauce, süss |
120 | ml | Apfelsaft |
1 | TL | Speisestärke |
2 | EL | Crème fraiche |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Kategorien
Zeit
40 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die frischen Zwiebeln schälen und fein hacken. Den Apfel halbieren, vierteln, Kerngehäuse entfernen, schälen und klein würfeln. Die Zwiebeln, Zucker, Apfelwürfel und Wein in einer Pfanne mit etwas Öl für ca. 10 Minuten bei niedriger Hitze andünsten.
- Die Pfanne vom Herd ziehen, den Speck herausnehmen und zur Seite legen. Die gebratenen Zutaten in einen Rührbecher geben und mit dem Stabmixer fein pürieren. Nochmals zurück in die Pfanne geben, die Chili Sauce einrühren und ca. 5 Minuten köcheln lassen.
- Die Speisestärke in einem Schälchen mit dem Apfelsaft verrühren und unter die Mischung rühren. Das Ganze für weitere ca. 5 Minuten weiter köcheln lassen, bis die Sauce sämig wird. Anschliessend abkühlen lassen. Die Crème fraiche unterrühren und gut mit Salz und Pfeffer abschmecken.
User Kommentare