Blumenkohl Fried Rice mit Garnelen

Fried Rice aus Blumenkohl ist so vielseitig. Hier ein Rezept mit köstlichen Garnelen.

Blumenkohl Fried Rice mit Garnelen

Bewertung: Ø 4,5 (29 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

400 g Blumenkohl
100 g Cherry Tomaten
1 EL Creme Fraiche
2 TL Currypulver
1 Bund Frühlingszwiebeln
250 g Garnelen, tiefgekühlt
400 ml Gemüseboullion
2 Stk Knoblauchzehen
1 TL Öl
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst Knoblauch und Frühlingszwiebeln schälen und fein hacken.
  2. Nun in einer Pfanne die Garnelen in Öl mit dem Knoblauch und den Frühlingszwiebelstücken anbraten, bis die Garnelen Farbe angenommen haben. Dies dauert ca. 5 Minuten.
  3. Danach alles aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
  4. Nun die Tomaten halbieren und in er Pfanne erhitzen, bis diese etwas Wasser verlieren - ebenfalls aus der Pfanne nehmen.
  5. Den Blumenkohl nun in Röschen teilen und mit einer Küchenreibe fein reiben, sodass er Reis ähnelt.
  6. Den Blumenkohlreis in die Pfanne geben und mit der Boullion aufgiessen. Curry und Salz unterrühren. Das Ganze bei mittlerer Wärme für 15 Minuten leise köcheln lassen. Dabei verdampft die Flüssigkeit.
  7. Zum Schluss noch 1 EL Creme Fraiche einrühren und die Tomaten, Garnelen, Knoblauch- und Zwiebelstücken zugeben. Kurz alles erwärmen lassen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gebratener Blumenkohl

Gebratener Blumenkohl

Panierter, gebratener Blumenkohl, der ausgezeichnet als Fleischbeilage serviert werden kann.

Blumenkohl mit Spinat

Blumenkohl mit Spinat

Der Blumenkohl mit Spinat wird mit Koriander und Kurkuma verfeinert und passt auch zu leichten Fleischgerichten. Dieses Rezept gelingt garantiert.

Bunter Blumenkohl-Salat

Bunter Blumenkohl-Salat

Der bunte Blumenkohl-Salat ist nicht nur für die Augen genial, denn das Rezept schmeckt herrlich frisch und würzig.

Blumenkohlsuppe mit Curry

Blumenkohlsuppe mit Curry

Das cremige Blumenkohlsuppenrezept mit ganzen Röschen, das mit würzigem Curry und feiner Kokosmilch verfeinert wird.

Blumenkohlsuppe mit Safran

Blumenkohlsuppe mit Safran

Das köstliche Suppenrezept mit gesundem Blumenkohl ist fein mit Safran gewürzt und wird garantiert jedem schmecken

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE