Chinesische Tomatensuppe mit Gemüse

Eine chinesische Tomatensuppe mit Gemüse benötigt ein wenig Zeit, aber der Geschmack entschädigt für alle Mühen.

Erstellt von
Chinesische Tomatensuppe mit Gemüse
70 Minuten

Bewertung: Ø 4,2 (131 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

80 g Eieromelett, in feine Streifen schneiden
2 EL Essig
1 l Hühnerbouillon
1 Msp Ingwer frisch oder Pulver
1 Stk Karotte, in dünne Stifte schneiden
1 EL Ketchup
4 EL Ketjap manis süss (Art von Sojasauce)
1 Stg Lauch, in dünne Ringe schneiden
2 EL Maisstärke
1 Msp Sambal (Chili Würzsauce)
80 g schmale chin. Nudeln in kurzen Stücken
1 l Tomatensaft
1 Msp Zitronengras
6 EL Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst das Eieromelette vorbereiten indem 3-4 Eier in einer Schüssel verquirlt werden und das Ei-Gemisch in einer Pfanne beidseitig gebraten wird, bis die Masse fest ist.
  2. Den Tomatensaft mit dem Essig, der Bouillon und dem Ketchup in einem grossen Topf aufkochen. Nun die Gewürze (ausser die Maisstärke), den Zucker und die Saucen beigeben und die Suppe nochmals kurz aufkochen.
  3. Anschliessend die Nudeln beifügen und mitkochen lassen, bis diese weich sind. Zuletzt die Omelett- und Gemüsestreifen mit der Maisstärke beifügen und 2 Minuten mitkochen und anschliessend den Herd ausschalten. Das Gemüse soll noch genügend Biss haben.
  4. Eventuell mit Salz und Suppenwürze abschmecken. Die chinesische Tomatensuppe soll ein wenig süss-sauer schmecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Siedfleischsuppe

Siedfleischsuppe

Sehr delikat im Geschmack ist diese köstliche Siedfleischsuppe. Dieses Rezept ist ideal für die gesamte Familie.

Gazpacho

Gazpacho

Bei Gazpacho handelt es sich um eine kalte spanische Vorspeise, eine kalte Suppe, die aus ungekochtem Gemüse besteht.

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Mit diesem nachhaltigen Rezept für eine einfache, aber köstliche Rüeblisuppe mit Kartoffeln kann schnell eine sättigende Mahlzeit zubereitet werden.

Schaffhauser Rieslingsuppe

Schaffhauser Rieslingsuppe

Hier mal ein etwas anderes Suppenrezept. Die köstliche Schaffhauser Rieslingsuppe kommt bei Ihren Gästen garantiert gut an.

Einfache Kartoffelsuppe

Einfache Kartoffelsuppe

Diese Suppe ist ökonomisch und preiswert - und schmeckt dennoch herrlich einfach. Probieren Sie das Rezept aus!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE