Indische Currysuppe

Eine würzige Suppe mit Rüebli, Linsen und Cashew-Nüssen, einfach und schnell zuzubereiten.

Indische Currysuppe
30 Minuten

Bewertung: Ø 3,9 (50 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

70 g Cashew-Kerne
2 TL Currypaste
1.5 l Gemüsebouillon
2 Stk kleine Zwiebeln
1 EL Olivenöl
160 g rote Linsen
700 g Rüebli
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Bouillon in einen grossen Suppentopf geben und aufkochen. Währenddessen die Rüebli raspeln und die Linsen waschen und in einem Küchensieb abtropfen. Alles in die Bouillon geben, Hitze reduzieren und das Ganze für ungefähr 10 Minuten köcheln lassen.
  2. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden, das Öl in eine Pfanne geben und erhitzen und anschliessend die Zwiebel zusammen mit den Cashewkernen in die Pfanne geben. Bei schwacher bis mittlerer Hitze ungefähr 5 Minuten braten. Die Zwiebel sollte nun weich und leicht gebräunt sein. Nun die Paste mit dem Koriander dazugeben und etwa 1 Minute anbraten. Alles zusammen in den Topf mit den Rüebli und den Linsen geben.
  3. Die Suppe in einem separaten Gefäss gut pürieren, bis keine grossen Gemüsestücke mehr vorhanden sind und die Masse glatt und cremig ist. Nun wieder in den Topf giessen und bei schwacher bis mittlerer Hitze nur noch aufwärmen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Tipps zum Rezept

Die Suppe mit etwas Nature-Joghurt garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Siedfleischsuppe

Siedfleischsuppe

Sehr delikat im Geschmack ist diese köstliche Siedfleischsuppe. Dieses Rezept ist ideal für die gesamte Familie.

Gazpacho

Gazpacho

Bei Gazpacho handelt es sich um eine kalte spanische Vorspeise, eine kalte Suppe, die aus ungekochtem Gemüse besteht.

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Mit diesem nachhaltigen Rezept für eine einfache, aber köstliche Rüeblisuppe mit Kartoffeln kann schnell eine sättigende Mahlzeit zubereitet werden.

Schaffhauser Rieslingsuppe

Schaffhauser Rieslingsuppe

Hier mal ein etwas anderes Suppenrezept. Die köstliche Schaffhauser Rieslingsuppe kommt bei Ihren Gästen garantiert gut an.

Einfache Kartoffelsuppe

Einfache Kartoffelsuppe

Diese Suppe ist ökonomisch und preiswert - und schmeckt dennoch herrlich einfach. Probieren Sie das Rezept aus!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL