Einfache Kürbissuppe

Das einfache Kürbissuppenrezept ist schnell und ganz ohne grossen Aufwand zubereitet, verliert jedoch kein bisschen an Geschmack und ist köstlich.

Einfache Kürbissuppe Foto GuteKueche.ch

Bewertung: Ø 3,9 (19 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Kürbis, Hokkaido
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
1 Stk Ingwer (2 cm)
1 Stk Rüebli
1 Stk Lauch
1 Stk Knollensellerie
3 EL Sojasauce
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Paprikapulver

Zeit

40 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den frischen Kürbis zuerst halbieren, entkernen und schälen. Dann das Fruchtfleisch klein schneiden. Nun die frische Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen, und fein hacken. Jetzt die Rüebli und Selleriewurzel schälen, und genauso wie den Lauch klein würfeln.
  2. Die Zwiebel- und Knoblauchwürfel zuerst für ca. 3 Minuten in einen grossen Topf geben und andünsten, bevor das restliche Gemüse dazugegeben und für weitere ca. 5 Minuten mitgedünstet wird. Nun das Ganze mit 250 ml Wasser ablöschen und das Gemüse für ca. 15 Minuten weich kochen.
  3. Anschliessend wird das Gemüse mit dem Stabmixer nach beliebiger Konsistenz fein püriert und mit der Sojasauce, Salz, Pfeffer und Paprikapulver abgeschmeckt. Fertig ist die einfache Kürbissuppe.

Nährwert pro Portion

kcal
199
Fett
1,64 g
Eiweiß
11,65 g
Kohlenhydrate
32,15 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelle Kürbissuppe

SCHNELLE KÜRBISSUPPE

Dieses Rezept für eine Kürbissuppe ist einfach in der Zubereitung. Ingwer, Hirsemehl und Currypulver sorgen für ein besonderes Geschmackserlebnis.

Cremige Kürbissuppe

CREMIGE KÜRBISSUPPE

Die cremige Kürbissuppe verwöhnt euren Gaumen. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

Kürbissuppe mit Anis

KÜRBISSUPPE MIT ANIS

Eine Kürbissuppe mit Anis kann zusätzlich mit Kürbiskernen oder Sesam verfeinert werden. Das Rezept duftet verführerisch gut.

Süsser Kürbiskuchen

SÜSSER KÜRBISKUCHEN

Ein süsser Kürbiskuchen ist eine klassische und beliebte Nachspeise. Als "Pumpkin Pie" ist dieser Kuchen aus den USA bekannt.

Patisson gefüllt

PATISSON GEFÜLLT

Mit diesem Patisson gefüllt bringet ihr Abwechslung auf den Tisch. Dieses Rezept ist absolut genial.

Kürbisrahmsuppe mit Kernöl

KÜRBISRAHMSUPPE MIT KERNÖL

Eine Kürbisrahmsuppe mit Kernöl kann zusätzlich mit frischen, knusprigen Brotwürfeln verfeinert werden. Ein super Rezept für den Herbst.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE