Einfacher Pilzauflauf

Schnell und einfach gelingt dieser köstliche Auflauf mit Champignons.

Einfacher Pilzauflauf

Bewertung: Ø 4,5 (31 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 EL Butter
250 g Champignons
500 g Kartoffeln, festkochend
80 g Käse, gerieben
0.5 TL Kräutersalz
150 ml Milch
50 g Schinken
150 ml Schlagrahm
1 EL Senf
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst die Kartoffeln schälen und diese in einem Topf mit Salzwasser bedecken. Zum Kochen bringen und für 20 Minuten die Kartoffeln weich kochen. Danach den Topf vom Herd ziehen und auskühlen lassen.
  2. Nun die Kartoffeln in 0.5 cm dünne Scheiben schneiden. Die Champignons nun putzen und ebenfalls in Scheiben schneiden.
  3. In einer Pfanne die Butter erhitzen und darin die Champignons unter rühren leicht anbraten.
  4. Den Schinken nun würfeln und ebenfalls in der Pfanne mit braten.
  5. Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  6. Nun eine grosse oder 4 kleine Auflaufformen nehmen und die Kartoffelscheiben und Champignon-Schinken-Mischung abwechselnd schichten. Ein paar Champignons zu Seite legen, für die Dekoration.
  7. Nun in einem Becher noch Schlagrahm mit Milch, Senf und Kräutersalz verquirlen und das ganze über die Formen giessen.
  8. Den geriebenen Käse darüber streuen, die beiseite gelegten Champignons auf die Form geben und im heissen Ofen für 20 Minuten goldbraun backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Blumenkohlauflauf

Blumenkohlauflauf

Ein Blumenkohlauflauf ist eine ausgiebige, nahrhafte und schmackhafte Hauptspeise. Dieses köstliche Rezept ist schnell zubereitet.

Mediterraner Gemüseauflauf

Mediterraner Gemüseauflauf

Mediterraner Gemüseauflauf wird mit Tomaten, Peperoni, Zwiebeln, Aubergine und Zucchetti hergestellt. Ein gesundes und vegetarisches Rezept.

Teigwarenauflauf

Teigwarenauflauf

Von diesem leckeren Teigwarenauflauf können Pasta Fans nicht genug bekommen. Ein tolles Rezept für Vegetarier.

Teigwarengratin mit Gemüse

Teigwarengratin mit Gemüse

Bei diesem Rezept für ein Teigwarengratin werden keine Eier benötigt, dafür jedoch frisches, schmackhaftes Gemüse und rohe Teigwaren.

Kartoffel-Zucchetti-Auflauf

Kartoffel-Zucchetti-Auflauf

Kartoffel-Zucchetti-Auflauf ist einfach in der Zubereitung und köstlich im Geschmack. Dieses vegetarische Rezept gelingt garantiert.

Einfaches Ratatouille

Einfaches Ratatouille

Bei einem einfachen Ratatouille handelt es sich um ein geschmortes Gemüsegericht aus der französischen Küche. Ein tolles, gesundes Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE